stefanno

Exchange 2007 Zertifikat erneuern mit GUI

Hallo,

ich habe bei einem Kunden einen Exchange 2007 unter SBS 2008 (übernommen).
Nun ist offensichtlich das Zertifikat für die Outlook (2010) Clients abgelaufen,
jedenfalls zeigen das ständig die Outlook-Clients an.
Kann mir jemand sagen, ob und falls ja, wie man das mit der gui verlängern kann,
mit der Shell tue ich mir etwas schwer.
Habe schon div. Anleitungen erhalten, komme da aber wg. div.. Fehlermeldung nicht weiter..

Danke vorab

Stefan

Member: GuentherH
GuentherH Nov 01, 2012 at 12:14:50 (UTC)
Hallo.

SBS Console -> Netzwerk -> Konnektivität -> Beheben von Netzwerkproblemen

Über den Assistenten kann dann das Zertifikat erneuert werden.

LG Günther