Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2008 Postfachinhalt weiterleiten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: frameset

frameset (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2010 um 09:54 Uhr, 4528 Aufrufe, 12 Kommentare

Ich habe folgendes Problem:

Mitarbeiter A - Mailadresse a@firma.de

Mitarbeiter A ist nun nicht mehr im Haus und hat auch keinen Zugriff mehr auf Exchange aber darf diese Mailadresse behalten und ruft seine Nachrichten per pop bei unsere Hoster ab.
In seinem Postfach befinden sich jedoch noch alte Nachrichten die er gerne hätte und auch bekommt. Die Frage ist nur wie?
Das mit der Weiterleitung habe ich ausprobiert aber das funktioniert ja nur mit neuen Nachrichten die ankommen. Was aber muss ich tun um die noch vorhanden Nachrichten in seinem Exchangepostfach an seine Mailadresse weiterzuleiten?
Gibt es da eine Möglichkeit um alle Inhalte eines Postfaches an eine Maiadresse zu versenden?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Mitglied: GuentherH
26.05.2010 um 10:13 Uhr
Hallo.

Bei Exchange 2008 kann ich dir leider nicht weiter helfen , bei Exchange 2007 klappt es aber mit dieser Anleitugng - http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb676395(EXCHG.80).aspx

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
26.05.2010 um 10:49 Uhr
man kann auch ganz doof das Postfach in eine PST packen und dem Meister zuschicken ;)
Bitte warten ..
Mitglied: frameset
26.05.2010 um 10:51 Uhr
Na das hört sich doch sehr vielversprechend an! Du kannst einem Exchange Laien wie mir da nicht zufällig einen Tipp geben wie er das dann auch mit zwei linken Händen hinbekommt?
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
26.05.2010 um 19:43 Uhr
Hallo,

hier die Anleitung für zwei linke Hände:

- starte Outlook
- öffne das Mailkonto des Mitarbeiters
- Datei -> Export -> PST


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: frameset
26.05.2010 um 20:03 Uhr
Vielen Dank für deine Anleitung!
So linke Hände habe ich nun doch nicht denn wenn ich das Konto des Mitarbeiters öffnen könnte dann könnte ich auch alle Mails markieren und weiterleiten. Dummerweise habe ich aber nicht das Passwort des Mitarbeiters und werde da auch leider nicht herankommen.
Es muss doch da eine andere Möglichkeit geben!?

Gruss
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
26.05.2010 um 21:02 Uhr
Hallo.

Dummerweise habe ich aber nicht das Passwort des Mitarbeiters und werde da auch leider nicht herankommen.

Interessant. Der Mitarbeiter ist ausgeschieden und du hast nicht die Möglichkeit oder das Recht das Passwort zu reseten.

Ein Schelm, der da an etwas Böses denkt

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: frameset
26.05.2010 um 21:20 Uhr
Ok das ist natürlich auch eine Möglichkeit da sich so das pop3 Passwort beim Hoster nicht ändert.
Ich wollte aber vermeiden überhaupt ins Postfach zu schauen. Am liebsten würde ich einfach den gesamten Inhalt des Postfachs weiterleiten oder den Inhalt zumidest als pst exportieren.
Was der Schelm da denkt das weiss ich nicht aber was mich angeht möchte ich nicht den kleinsten Zweifel aufkommen lassen dass ich Einblick in den Posteingang gehabt habe und somit scheitert wohl die Methode mit dem Export als pst.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
26.05.2010 um 21:24 Uhr
Hallo.

Na, dann soll doch der gute Mann in der Firma erscheinen, und du machst den Export in seinem Beisein.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: frameset
26.05.2010 um 21:34 Uhr
Ja das wäre eine Möglichkeit aber halt auch nur wäre. Der Mitarbeiter ist auch räumlich nicht mehr in der Nähe und so ist das schon ein zeitliches Problem.
So viel Ärger nur weil jemand vergessen hast das blöde pop3 Konto zu löschen und jetzt die privaten Mails von zwei Wochen auf dem Exchange Server liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
26.05.2010 um 21:42 Uhr
Hallo.

Der Mitarbeiter ist auch räumlich nicht mehr in der Nähe und so ist das schon ein zeitliches Problem.

Gut, dann fällt das aber in die Kategorie Pech gehabt.

Oder, bitte ihm als Alternative an, dass du das PW resetest, die Daten exportierst und ihm die Datei dann übermittelst. Er soll dir das schriftlich bestätigen.
Wenn nein, dann teile ihm mit, das seine alten Daten in 2 Wochen endgültig gelöscht werden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: frameset
26.05.2010 um 21:56 Uhr
Vielen Dank für den Tipp Günther,

dann werde ich mal nachfragen ob das mit Passwort reset ok ist und wenn nicht dann mache ich das am besten mal zur Chefsache... der hat schliesslich auch vergessen das Konto zu löschen

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
27.05.2010 um 08:16 Uhr
dann bitte auch an gelöst denken
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2008 (1 Postfach auf 2 Benutzer) (8)

Frage von lord-icon zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...