Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2008 Postfachinhalt weiterleiten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: frameset

frameset (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2010 um 09:54 Uhr, 4545 Aufrufe, 12 Kommentare

Ich habe folgendes Problem:

Mitarbeiter A - Mailadresse a@firma.de

Mitarbeiter A ist nun nicht mehr im Haus und hat auch keinen Zugriff mehr auf Exchange aber darf diese Mailadresse behalten und ruft seine Nachrichten per pop bei unsere Hoster ab.
In seinem Postfach befinden sich jedoch noch alte Nachrichten die er gerne hätte und auch bekommt. Die Frage ist nur wie?
Das mit der Weiterleitung habe ich ausprobiert aber das funktioniert ja nur mit neuen Nachrichten die ankommen. Was aber muss ich tun um die noch vorhanden Nachrichten in seinem Exchangepostfach an seine Mailadresse weiterzuleiten?
Gibt es da eine Möglichkeit um alle Inhalte eines Postfaches an eine Maiadresse zu versenden?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Mitglied: GuentherH
26.05.2010 um 10:13 Uhr
Hallo.

Bei Exchange 2008 kann ich dir leider nicht weiter helfen , bei Exchange 2007 klappt es aber mit dieser Anleitugng - http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb676395(EXCHG.80).aspx

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
26.05.2010 um 10:49 Uhr
man kann auch ganz doof das Postfach in eine PST packen und dem Meister zuschicken ;)
Bitte warten ..
Mitglied: frameset
26.05.2010 um 10:51 Uhr
Na das hört sich doch sehr vielversprechend an! Du kannst einem Exchange Laien wie mir da nicht zufällig einen Tipp geben wie er das dann auch mit zwei linken Händen hinbekommt?
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
26.05.2010 um 19:43 Uhr
Hallo,

hier die Anleitung für zwei linke Hände:

- starte Outlook
- öffne das Mailkonto des Mitarbeiters
- Datei -> Export -> PST


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: frameset
26.05.2010 um 20:03 Uhr
Vielen Dank für deine Anleitung!
So linke Hände habe ich nun doch nicht denn wenn ich das Konto des Mitarbeiters öffnen könnte dann könnte ich auch alle Mails markieren und weiterleiten. Dummerweise habe ich aber nicht das Passwort des Mitarbeiters und werde da auch leider nicht herankommen.
Es muss doch da eine andere Möglichkeit geben!?

Gruss
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
26.05.2010 um 21:02 Uhr
Hallo.

Dummerweise habe ich aber nicht das Passwort des Mitarbeiters und werde da auch leider nicht herankommen.

Interessant. Der Mitarbeiter ist ausgeschieden und du hast nicht die Möglichkeit oder das Recht das Passwort zu reseten.

Ein Schelm, der da an etwas Böses denkt

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: frameset
26.05.2010 um 21:20 Uhr
Ok das ist natürlich auch eine Möglichkeit da sich so das pop3 Passwort beim Hoster nicht ändert.
Ich wollte aber vermeiden überhaupt ins Postfach zu schauen. Am liebsten würde ich einfach den gesamten Inhalt des Postfachs weiterleiten oder den Inhalt zumidest als pst exportieren.
Was der Schelm da denkt das weiss ich nicht aber was mich angeht möchte ich nicht den kleinsten Zweifel aufkommen lassen dass ich Einblick in den Posteingang gehabt habe und somit scheitert wohl die Methode mit dem Export als pst.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
26.05.2010 um 21:24 Uhr
Hallo.

Na, dann soll doch der gute Mann in der Firma erscheinen, und du machst den Export in seinem Beisein.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: frameset
26.05.2010 um 21:34 Uhr
Ja das wäre eine Möglichkeit aber halt auch nur wäre. Der Mitarbeiter ist auch räumlich nicht mehr in der Nähe und so ist das schon ein zeitliches Problem.
So viel Ärger nur weil jemand vergessen hast das blöde pop3 Konto zu löschen und jetzt die privaten Mails von zwei Wochen auf dem Exchange Server liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
26.05.2010 um 21:42 Uhr
Hallo.

Der Mitarbeiter ist auch räumlich nicht mehr in der Nähe und so ist das schon ein zeitliches Problem.

Gut, dann fällt das aber in die Kategorie Pech gehabt.

Oder, bitte ihm als Alternative an, dass du das PW resetest, die Daten exportierst und ihm die Datei dann übermittelst. Er soll dir das schriftlich bestätigen.
Wenn nein, dann teile ihm mit, das seine alten Daten in 2 Wochen endgültig gelöscht werden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: frameset
26.05.2010 um 21:56 Uhr
Vielen Dank für den Tipp Günther,

dann werde ich mal nachfragen ob das mit Passwort reset ok ist und wenn nicht dann mache ich das am besten mal zur Chefsache... der hat schliesslich auch vergessen das Konto zu löschen

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
27.05.2010 um 08:16 Uhr
dann bitte auch an gelöst denken
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Postfachinhalt löschen - AD element behalten
gelöst Frage von DellIncExchange Server2 Kommentare

Hallo, ist es machbar sämtlichen Inhalt eines Users zu löschen, jedoch nicht das AD-Element? Es soll dabei Kalender/Postfachinhalt etc. ...

Exchange Server
SBS 2008 Exchange 2007 keine Berechtigung zum Weiterleiten der Info Mail
gelöst Frage von geTr0ffEnExchange Server1 Kommentar

Hi, ich habe folgendes Problem: Umgebung ist: SBS 2008, Exchange 2007 ein neuer Benutzer empfängt u.a. auch Mails die ...

Exchange Server
EMails von einem Exchange Postfach weiterleiten ohne Useranmeldung
Frage von staybbExchange Server3 Kommentare

Hallo, besteht bei Exchange Server 2003 die Möglichkeit von einem Postfach, welches einem AD-User gehört, die Mails automatisch weiter ...

Exchange Server
Exchange 2010 Verteilergruppe alte Emails an alle weiterleiten
Frage von 2SeitenExchange Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen Exchange 2010 Mailserver mit einer Verteilergruppe. In dieser Gruppe sind mehrere Benutzer. Nun will ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 1 StundeVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 12 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...