Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 Ansicht der OWA E-mail Clients

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Starmanager

Starmanager (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2010 um 13:39 Uhr, 8326 Aufrufe, 5 Kommentare

Anzeigen funktioniert nur Rechts und Aus

Beim testen des neuen Exchange 2010 ist mir aufgefallen dass die Ansicht der E.-mails im OWA nicht auf Oben-Unten sich einstellen laesst. Rechts und Aus funktionieren und werden unter Anzeigen zur Auswahle geboten. Gibt es da schon Erfahrungen oder wird das den Absatz von 16:10 Bildschirmen foerdern?

Auch wuesste ich gerne wo man die Schriftgroesse beeinflussen kann fuer dei Anzeige von Text Mails.
Mitglied: Dani
29.04.2010 um 20:46 Uhr
Hi Starmanager,
das bleibt wohl so... auch wir haben uns schon gewundert. Ein Patch o.ä. ist uns noch nicht bekannt. Aber soweit ich weiß, lässt sich seit Office 2007/2010 der Lesebereich auch nicht mehr unterhalb anzeigen?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
29.04.2010 um 20:48 Uhr
Hallo,

Beim testen des neuen Exchange 2010 ist mir aufgefallen dass die Ansicht der E.-mails im OWA nicht auf Oben-Unten sich einstellen
laesst.
könntest du diesen Satz mal genauer erklären?

Rechts und Aus funktionieren und werden unter Anzeigen zur Auswahle geboten.
sorry, auch das ist mir nicht klar, was du uns damit sagen willst.

Gibt es da schon Erfahrungen oder wird das den Absatz von 16:10 Bildschirmen foerdern?
keine Erfahrungen, und nein es gibt fast keine 4:3 TFT Monitore mehr, daher ist der Absatz der 16:9 TFT Monitore nicht dadurch zu beschleunigen.

Auch wuesste ich gerne wo man die Schriftgroesse beeinflussen kann fuer dei Anzeige von Text Mails.
kommt drauf an .....


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Starmanager
30.04.2010 um 06:24 Uhr
Hallo Netwolf,

es gibt doch im Posteingang die Ordnerleiste(spalte1) links, daneben die Email Leiste (Spalte2) mit den Absenderadressen und die Ansicht des Mail Inhaltes (Spalte3). Ich vermisse die Einstellung wo ich die Absenderadressen oben habe und unten den E-mail Text.
Ist:
Spalte1 ¦ Spalte2 ¦Spalte3

Soll:
Spalte1 ¦ Spalte2
_ _ _ _ _ Spalte3

Die Schriftgroesse bezieht sich auf den E-mail Text wenn es sich um eine Text Nachricht handelt also ohne HTML Formatierung.

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
30.04.2010 um 20:28 Uhr
Hallo Starmanager,

ok verstanden, du meinst den Lesebereich (der Inhalt der Mail)

Das haben die bei Outlook 2010 für den unteren Bereich vergessen, bzw. nicht aktiviert.
Da der Wunsch danach vielfach geäußert wird, könnte es sein, dass M$ das bei einem Update wieder aktiviert.

Nach wie vor greift Outlook auf die Einstellungen des IE zurück, wenn es um die Darstellung von HTML geht.
Alle Änderungen, die du also im IE hinsichtlich Schriftgröße vornimmst, sollten dann - nach Neustart - auch in Outlook übernommen werden.

btw: wie im Browser kannst du die Schriftgröße durch STRG + Maus-Scrollrad pro Mail beim lesen verändern.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Starmanager
02.11.2010 um 13:29 Uhr
DAs Problem wird mit dem Einspielen des SP1 geloest. Dann kann man in jedem Ordner die Ansicht wieder waehlen.

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst IOS 10 - IPad - Exchange 2010 - Zertifikatsfehler (2)

Frage von adm1357 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 vs. Exchange 2010 - Erinnerung bei Serienterminen löschen (3)

Frage von FA-jka zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (12)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...