Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 Cluster mit unterschiedlicher Hardware

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: uLmi

uLmi (Level 2) - Jetzt verbinden

13.07.2010 um 10:08 Uhr, 3095 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

Ich erstelle grade ein Low-Budget Exchange konzept und möchte entwerder 2 Exchange Server inner halb ein HyperV oder ganz normal auf Hardware betreiben und ein DAG Cluster drauflegen. Zusätzlich ein Windows oder Hardware - Load-Balancer da zuschalten.

Ich würde gerne dem Primären Server einen guten RaidController und schnelle Festplatten spendieren und beim Sekundären auf den OnboardController und einfachen 7200 Festplatten setzen.

Meine Frage: gefährdet dieser Unterschied die DAG replication der Datenbanken oder sonst irgendwie den betrieb der Failovers. wenn es einschränkungen gibt oder ich sachen berücksichtigen muss bitte raus mit der Info

Aus Lieferranten (Verkäufer) sicht wird sicherlich immer die Aussage kommen: gleiche Hardware unbedingt ! aber ich würde gerne eine einfache technische Aussage haben.

Danke euch,

Gruß,
uLmi
Mitglied: sqanto
13.07.2010 um 15:44 Uhr
Hmm gute frage aber



Ich glaube und behaubte das die hardware nicht die gleiche sein muss

dafür gibt es kein grund


sry kann dir aber keine beispiele nennen. aber rein vom logichen ist das egal



sqanto
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
14.07.2010 um 10:10 Uhr
Jo danke, vielleicht noch mehr meinungen ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Mini-Cluster mit unterschiedlich schneller Hardware
gelöst Frage von rickstinsonExchange Server2 Kommentare

Hallo, bin gerade dabei einen kleinen Exchange Cluster (hauptsächlich fürs schnelle manuelle failover im bedarfsfall, nicht zum lastenausgleich) zu ...

Exchange Server
Hardware Exchange 2013 SP1 inkl Cluster Server
gelöst Frage von banane31Exchange Server2 Kommentare

Hallo alle Miteinander. Ich beschäftige mich im Moment mit dem Thema : MIgration von Exchange 2007 SP3 CU 10 ...

Netzwerke
PfSense unterschiedliche Hardware für CARP
gelöst Frage von Fenris14Netzwerke9 Kommentare

Hallo, ich muss demnächst einen anderen Standort mit einem VPN verbinden. Da wird voraussichtlich wieder pfSense zu Einsatz kommen. ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Umzug auf neue Hardware
Frage von ErdbeermausExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, aufgrund von Performanceproblemen haben wir uns entschlossen, unseren Exchange-Server auf eine neue leistungsfähigere Maschine zu portieren. Wir ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...