Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 - E-Mail von SMTP Client an Extern versenden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: kami-kaTze

kami-kaTze (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2011 um 09:35 Uhr, 11504 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins,

ich habe folgendes Problem:
Der Exchange Server ist so konfiguriert das er SMTP E-Mails von jeder IP Adresse empfangen darf.
Wir haben Intern mehrere SMTP Clients welche an unseren Exchange 2010 Server angebunden sind.
Dies sind zum Beispiel Kopiersysteme mit Scan to Mail.
Anfangs sollten diese Geräte nur nach Intern versenden, was auch reibungslos funktioniert.
Nun sollen aber vereinzelte Clients auch die möglichkeit bekommen E-Mail nach extern versenden zu dürfen.
Ich denke das ich um das Problem zu lösen im Hub Transport der Organisationskonfiguration die entsprechende aktzeptierte Domäne in eine Relaydomäne ändern muss.
Allerdings kann ich hier nicht einstellen von welchen IP Adressen überhaupt Relay betrieben werden darf.
Ich möchte auf keinen Fall das eine Externe Quelle als unsere Domäne getarnt E-Mails versendet.
Was habe ich übersehen?
Mitglied: Ravers
11.04.2011 um 12:26 Uhr
Hallo!

Bin zwar auch nicht so superfit mit dem Ex2010 .. aber schau mal da (so konnte unser SAP-System darüber mailen; ist ja ähnlich)

Schau mal in der Verwaltungskonsole unter Serverkonfiguration - HUB-Transporte.
Unten hast du die Empfangsconnectoren.

Lege einen neuen an; 2ten Reiter kannst du die IP`s angeben von dem er empfangen kann.
Und unter den Berechtigungsgruppen noch Anonyme Benutzer anhaken. (bzw. je nach eigener konstellation, aber zum testen schon so i.O.)

Try it ...
Bitte warten ..
Mitglied: kami-kaTze
11.04.2011 um 15:48 Uhr
Hallo,

dort ist der Server schon enthalten. Wie bereits erwähnt: Der Exchange Server ist so konfiguriert das er SMTP E-Mails von jeder IP Adresse empfangen darf. (Über Port 25)
Das Empfangen von E-Mails zu internen Adressen funktioniert ja bereits. Das Problem ist das Relaying zu externen Adressen.
Hier habe ich in den Organisationseinstellungen ja bereits die Option gefunden Relay zu erlauben.
Allerdings wirkt sich die Einstellung meines erachtens global aus, was zu folge hat das jede externe IP Adresse meinen Server als Relay nutzen könnte. Ich möchte dies aber,
verständlicherweise, auf einige wenige interne IP Adresse beschränken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Exchange 2010 verschluckt E-Mails (1)

Frage von westberliner zum Thema Windows Server ...

Windows Server
E-Mail Konto Exchange einrichten (12)

Frage von jhaustein zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 einstellen eines externen DNS Namens beim versenden nach extern (3)

Frage von ThePinky777 zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
Autokonfiguration für E-Mail Clients (3)

Frage von Netscape zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...