Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Exchange 2010 Fehler nach SP2 Einspielung

Mitglied: VincentIT

VincentIT (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2012, aktualisiert 12:52 Uhr, 1942 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich grüße euch sehr geehrte Kollegen,

um nicht lange Zeit in Anspruch zu nehmen komme ich gleich zum Thema.

Er hat bei der Überprüfung auch ausgegeben, dass alles ok ist und fing dann an die Installation durchzuführen.
Jedoch erhielt ich diesen Fehler:

Summary: 15 item(s). 10 succeeded, 1 failed. 
Elapsed time: 00:19:56 
___________________ 
Preparing Setup 
Completed 
Elapsed Time: 00:00:00 
_________________________________ 
Stopping Services 
Completed 
Elapsed Time: 00:00:18 
__________________________________ 
Languages 
Completed 
Elapsed Time: 00:00:00 
_______________________________________ 
Remove Exchange Files 
Completed 
Elapsed Time: 00:01:18 
____________________________________________ 
Preparing Files 
Completed 
Elapsed Time: 00:00:00 
__________________________________________________ 
 
Copy Exchange Files 
Completed 
Elapsed Time: 00:01:02 
____________________________________________________ 
Language Files 
Completed 
Elapsed Time: 00:05:57 
_____________________________________________________ 
Restoring services 
Completed 
Elapsed Time: 00:00:02 
_______________________________________________________ 
Languages 
Completed 
Elapsed Time: 00:03:11 
_________________________________________________________ 
Hub Transport Role 
Completed 
Elapsed Time: 00:05:08 
____________________________________________________________ 
Client Access Role 
Failed 
Error: 
The following error was generated when "$error.Clear();  
          Update-AutodiscoverVirtualDirectoryVersion -DomainController $RoleDomainController; 
          $existingVDirs = get-AutodiscoverVirtualDirectory -Server $RoleFqdnOrName -DomainController $RoleDomainController; 
          if ($existingVDirs -ne $null) 
            $existingVDirs | set-AutodiscoverVirtualDirectory -WSSecurityAuthentication:$true -DomainController $RoleDomainController; 
          else 
            new-AutodiscoverVirtualDirectory -WSSecurityAuthentication:$true -DomainController $RoleDomainController; 
        " was run: "The system cannot find the path specified. 
". 
The system cannot find the path specified. 
 
Click here for help... http://technet.microsoft.com/en-US/library/ms.exch.err.default(EXCHG.141).aspx?v=14.2.247.1&e=ms.exch.err.Ex88D115&l=0&cl=cp 
 
Elapsed Time: 00:02:54 
Unified Messaging Role 
Cancelled 
_________________________________ 
Mailbox Role 
Cancelled 
___________________________________ 
Management Tools 
Cancelled 
Finalizing Setup 
Cancelled
Es wurde dann die Installation abgebrochen. Ich testete dann den Exchange und er lief soweit (Dachte ich )

Naja am Montagmorgen wie wir alle wieder arbeiteten anfingen, wurde mir bewusst, dass nicht alles funktioniert.

Um genau zu sein Funktioniert das ActiveSync nicht mehr und die Mac-User können sich auch nicht mehr anmelden.


Die Fehlersuche ergab im Event dann folgendes:


ef7d2a98bcaede65bd796e1d82df1d50 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Ich muss also ein Problem mit den ASP.Net habe

Dann habe ich noch bemerkt, er ein Zertifikat nicht mehr erhält.


e023a46d3aaf3198579037d308d14c9c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Und als ich dann den Connectivity Analyzer versucht habe erhilt ich bei der http Authentifizierungsmethoden


f4f59b73e4f3211029848a93c372c7cc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



So mir ist so weit bewusst das etwas nicht mit dem IIS funktionieren muss jedoch habe ich keine Ahnung was ich jetzt machen kann soll


Könnt ihr mir bitte helfen


Danke

Mitglied: Ausserwoeger
13.11.2012 um 11:27 Uhr
Der Fehler den du hattest hat mit Autodiscover zu tun.
Hier kannst du dich darüber Informieren:

http://www.msxfaq.de/e2007/autodiscover.htm

Ich würde an deiner stelle Autodiscover einstellen auf deinem Exchnage bzw. deiner Domain.

Für den OWA fehler 108 gibt es einen Hotfix von MS.

http://support.microsoft.com/kb/2249852

Nach der inst. und Konfiguration von allem sollte SP2 auch funktionieren.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: VincentIT
13.11.2012 um 12:00 Uhr
Danke für die schnelle Info, jedoch benötige ich erst das, wenn meine User das Outlook normal verwenden können. Dies ist im Moment mein Problem.

Ich werden beim nächsten versuche ein SP2 zu installieren sicher auf das zurückgreifen.

Weißt du vielleicht warum ASP.Net 2 so ein Problem macht
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
13.11.2012 um 12:04 Uhr
Wie ich bereits geschrieben hab musst du den Hotfix einspielen und den Link aufrufen den ich gepostet habe da wird dein Problem beschrieben

http://support.microsoft.com/kb/2249852

LG
Bitte warten ..
Mitglied: VincentIT
13.11.2012 um 12:48 Uhr
Danke damit bekomme ich sicher den OWA Fehler weg super.

aber das die Leute nicht mehr mit ActivSync draufkommen bzw mit den Mac nicht mehr drauf kommen das ist nicht mit dem behoben oder ? Nein ?

das geht doch über das Outlook Anywhere oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
13.11.2012 um 13:04 Uhr
Darauf würde ich nicht wetten. OWA und Outlook Anyware sind sehr eng miteinander verbunden.

Ohne OWA auch kein OMA.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.11.2012 um 18:55 Uhr
Moin,
ich meine gelesen zu haben, dass man bei Exchange 2010 ein Reset von IIS durchführen kann und somit der Werkszustand hergestellt wird.

Mit dem SP2 gabs grundsätzlich Probleme... Technet-Forum ist voll damit. Wenn du einen Reset gemacht hast, würde ich SP2 nochmals installieren. Vergiss bitte nicht die Settings vom IIS zu sichern!

@Ausserwoeger
OWA oder Outlook Anywhere kann man doch problemlos voneinander deaktivieren und jedes Funktion arbeitet wür sich...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: VincentIT
13.11.2012 um 19:42 Uhr
ja hätte ich jetzt echt gern installiert jedoch kommt bei mir dann immer die aussagen



The update is not applicable to you computer


hab es aber genau von der gesprochenen Seite

https://connect.microsoft.com/VisualStudio/Downloads/DownloadDetails.asp ...

hast noch eine idee Ausserwoeger ???

Danke ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 SP2: Adressbuchrichtlinie
Frage von JimPietExchange Server2 Kommentare

Moin, ich habe ein kleines Problem mit den Adressbuchrichtlinien. Ich möchte gerne die GAL in zwei Teile aufteilen. Teil ...

Exchange Server
Exchange 2010 Fehler
gelöst Frage von BraniffExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit unserem Windows Server 2008 R2 Enterprise. Auf diesem ist ein Exchange 2010 installiert, ...

Exchange Server
Schwerwiegende EA Fehler Exchange 2010
gelöst Frage von ShardasExchange Server9 Kommentare

Geehrte Community, von einer Sekunde auf die andere können Clients nicht mehr mit dem Exchange 2010 kommunizieren und das ...

Exchange Server
Schannel Fehler 36887 auf Exchange 2010
Frage von TiTuxExchange Server3 Kommentare

Hallo, wir haben hier Exchange 2010 SP3 (Build 14.3.123.4) in unserer Domäne im Einsatz. Im Ereignisprotokoll erhalte ich den ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...