Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 Fehler nach SP2 Einspielung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: VincentIT

VincentIT (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2012, aktualisiert 12:52 Uhr, 1910 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich grüße euch sehr geehrte Kollegen,

um nicht lange Zeit in Anspruch zu nehmen komme ich gleich zum Thema.

Er hat bei der Überprüfung auch ausgegeben, dass alles ok ist und fing dann an die Installation durchzuführen.
Jedoch erhielt ich diesen Fehler:

Summary: 15 item(s). 10 succeeded, 1 failed. 
Elapsed time: 00:19:56 
___________________ 
Preparing Setup 
Completed 
Elapsed Time: 00:00:00 
_________________________________ 
Stopping Services 
Completed 
Elapsed Time: 00:00:18 
__________________________________ 
Languages 
Completed 
Elapsed Time: 00:00:00 
_______________________________________ 
Remove Exchange Files 
Completed 
Elapsed Time: 00:01:18 
____________________________________________ 
Preparing Files 
Completed 
Elapsed Time: 00:00:00 
__________________________________________________ 
 
Copy Exchange Files 
Completed 
Elapsed Time: 00:01:02 
____________________________________________________ 
Language Files 
Completed 
Elapsed Time: 00:05:57 
_____________________________________________________ 
Restoring services 
Completed 
Elapsed Time: 00:00:02 
_______________________________________________________ 
Languages 
Completed 
Elapsed Time: 00:03:11 
_________________________________________________________ 
Hub Transport Role 
Completed 
Elapsed Time: 00:05:08 
____________________________________________________________ 
Client Access Role 
Failed 
Error: 
The following error was generated when "$error.Clear();  
          Update-AutodiscoverVirtualDirectoryVersion -DomainController $RoleDomainController; 
          $existingVDirs = get-AutodiscoverVirtualDirectory -Server $RoleFqdnOrName -DomainController $RoleDomainController; 
          if ($existingVDirs -ne $null) 
            $existingVDirs | set-AutodiscoverVirtualDirectory -WSSecurityAuthentication:$true -DomainController $RoleDomainController; 
          else 
            new-AutodiscoverVirtualDirectory -WSSecurityAuthentication:$true -DomainController $RoleDomainController; 
        " was run: "The system cannot find the path specified. 
". 
The system cannot find the path specified. 
 
Click here for help... http://technet.microsoft.com/en-US/library/ms.exch.err.default(EXCHG.141).aspx?v=14.2.247.1&e=ms.exch.err.Ex88D115&l=0&cl=cp 
 
Elapsed Time: 00:02:54 
Unified Messaging Role 
Cancelled 
_________________________________ 
Mailbox Role 
Cancelled 
___________________________________ 
Management Tools 
Cancelled 
Finalizing Setup 
Cancelled
Es wurde dann die Installation abgebrochen. Ich testete dann den Exchange und er lief soweit (Dachte ich )

Naja am Montagmorgen wie wir alle wieder arbeiteten anfingen, wurde mir bewusst, dass nicht alles funktioniert.

Um genau zu sein Funktioniert das ActiveSync nicht mehr und die Mac-User können sich auch nicht mehr anmelden.


Die Fehlersuche ergab im Event dann folgendes:


ef7d2a98bcaede65bd796e1d82df1d50 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Ich muss also ein Problem mit den ASP.Net habe

Dann habe ich noch bemerkt, er ein Zertifikat nicht mehr erhält.


e023a46d3aaf3198579037d308d14c9c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Und als ich dann den Connectivity Analyzer versucht habe erhilt ich bei der http Authentifizierungsmethoden


f4f59b73e4f3211029848a93c372c7cc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



So mir ist so weit bewusst das etwas nicht mit dem IIS funktionieren muss jedoch habe ich keine Ahnung was ich jetzt machen kann soll


Könnt ihr mir bitte helfen


Danke

Mitglied: Ausserwoeger
13.11.2012 um 11:27 Uhr
Der Fehler den du hattest hat mit Autodiscover zu tun.
Hier kannst du dich darüber Informieren:

http://www.msxfaq.de/e2007/autodiscover.htm

Ich würde an deiner stelle Autodiscover einstellen auf deinem Exchnage bzw. deiner Domain.

Für den OWA fehler 108 gibt es einen Hotfix von MS.

http://support.microsoft.com/kb/2249852

Nach der inst. und Konfiguration von allem sollte SP2 auch funktionieren.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: VincentIT
13.11.2012 um 12:00 Uhr
Danke für die schnelle Info, jedoch benötige ich erst das, wenn meine User das Outlook normal verwenden können. Dies ist im Moment mein Problem.

Ich werden beim nächsten versuche ein SP2 zu installieren sicher auf das zurückgreifen.

Weißt du vielleicht warum ASP.Net 2 so ein Problem macht
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
13.11.2012 um 12:04 Uhr
Wie ich bereits geschrieben hab musst du den Hotfix einspielen und den Link aufrufen den ich gepostet habe da wird dein Problem beschrieben

http://support.microsoft.com/kb/2249852

LG
Bitte warten ..
Mitglied: VincentIT
13.11.2012 um 12:48 Uhr
Danke damit bekomme ich sicher den OWA Fehler weg super.

aber das die Leute nicht mehr mit ActivSync draufkommen bzw mit den Mac nicht mehr drauf kommen das ist nicht mit dem behoben oder ? Nein ?

das geht doch über das Outlook Anywhere oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
13.11.2012 um 13:04 Uhr
Darauf würde ich nicht wetten. OWA und Outlook Anyware sind sehr eng miteinander verbunden.

Ohne OWA auch kein OMA.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.11.2012 um 18:55 Uhr
Moin,
ich meine gelesen zu haben, dass man bei Exchange 2010 ein Reset von IIS durchführen kann und somit der Werkszustand hergestellt wird.

Mit dem SP2 gabs grundsätzlich Probleme... Technet-Forum ist voll damit. Wenn du einen Reset gemacht hast, würde ich SP2 nochmals installieren. Vergiss bitte nicht die Settings vom IIS zu sichern!

@Ausserwoeger
OWA oder Outlook Anywhere kann man doch problemlos voneinander deaktivieren und jedes Funktion arbeitet wür sich...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: VincentIT
13.11.2012 um 19:42 Uhr
ja hätte ich jetzt echt gern installiert jedoch kommt bei mir dann immer die aussagen



The update is not applicable to you computer


hab es aber genau von der gesprochenen Seite

https://connect.microsoft.com/VisualStudio/Downloads/DownloadDetails.asp ...

hast noch eine idee Ausserwoeger ???

Danke ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Fehler (3)

Frage von Braniff zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Transport-Agents Fehler (6)

Frage von tantaliden83 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Schannel Fehler 36887 auf Exchange 2010 (3)

Frage von TiTux zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...