Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Exchange 2010 Interne und externe URL

Mitglied: Mauiman

Mauiman (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2012 um 09:38 Uhr, 4540 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallöchen!
ich hab da ein "kleines" Problem...
Und zwar dreht es sich um die interne und die externe URL, unter der ein Exchange 2010 erreichbar ist.
Wenn ich "get-WebServicesVirtualDirectory | fl" ausführe stimmen diese beiden Einträge nämlich nicht... was denk ich bei mir auch zur Folge hat, dass der Abweseheitsassistent nicht funktioniert.

Es gab doch über die Shell eine Möglichkeit diese Interne und externe URL zu definieren.
Könnte mir da evtl. wer auf die Sprünge helfen?
ich wäre euch sehr verbunden!!

Vielen Dank!
Mitglied: nikoatit
30.01.2012 um 09:52 Uhr
Moin,

schau mal hier: http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/exchange2010/thread/03 ...
Aber warum die Mühe?


  • Intern kannst du ja die URL auf deinen Interne IP umleiten. Da du nicht geschrieben hast auf welchen OS dein DC läuft, rate ich mal Win2008er und das wäre die Anleitung dafür: URL-Umleiten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Mauiman
30.01.2012 um 11:13 Uhr
Hi danke erstmal für Antwort, hat mir auf jeden Fall mal einen anderen Denkansatz gegeben, aber leider ist das nicht das, was ich suche.
Ich habs mal im Geiste durchgspielt, aber da sollte es dann Probleme mit dem Domainnamen des Exchangezertifikates geben, weil diese Dom. da nicht mit hinterlegt ist, könnte ich mir vorstellen.

Ich hab inzwischen auch noch was herrausgefunden.

Und zwar gibt es wohl folgendes cmdlet:
set-WebServicesVirtualDirectory | ft identity,internalURL
--> da bekomm ich dann folgende Ausgabe: Geben Sie Werte für die folgenden Parameter an:
--> Da gebe ich dann die korrekte Dom ein: Identity: https://<interne-Domain>.local/EWS/Exchange.asmx ... nur leider bekomm ich darauf ne Fehlermeldung:

Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt '<interne-domain>.local\https://<interne-domain>.local/EWS/Exchange.asmx' nicht auf '<Servernamer-interne-Domain>.local' gefunden wurde.

deutet das auf nen Syntaxfehler hin? oder ist das grundlegend nen Denkfehler drin?

Es läuft auf nem SBS 2011! daher auch das Problem...-.- weil dieser nach der Installation erstmal ein paar Assistenten ausgeführt haben will, welche die Domainnamen verhauen...
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
30.01.2012 um 14:18 Uhr
Und zwar gibt es wohl folgendes cmdlet:
set-WebServicesVirtualDirectory | ft identity,internalURL
--> da bekomm ich dann folgende Ausgabe: Geben Sie Werte für die folgenden Parameter an:
--> Da gebe ich dann die korrekte Dom ein: Identity: https://<interne-Domain>.local/EWS/Exchange.asmx ... nur leider
bekomm ich darauf ne Fehlermeldung:
Bisschen Raten muss ich da auch...Er meckert ja hier scheinbar deinen Domain-Namen an...
Ist der Name des Server denn so richtig?
Probier vielleicht mal ohne .local oder statt Name die IP.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
OWA und ACTIVESYNC bei Exchange 2010 über die externen URLs auch aus dem Intranet?
gelöst Frage von AdminKnechtExchange Server8 Kommentare

Hallo, seit einiger Zeit haben wir erfolgreich einen Exchange 2010 in unserer AD-Umgebung am Start, inkl. so netter Dinge ...

Exchange Server
Exchange 2010 AD Benutzer aber kein internes nur externes Konto
gelöst Frage von rodelkingExchange Server2 Kommentare

Hallo in die Runde, Situation zu Zeit ist: Exchange 2010 und Server 2012 mit AD Externer Mail Hoster Es ...

Exchange Server
Powershell: Konfigurieren der internen und externen URLs von Exchange Server 2013, 2016
Tipp von colinardoExchange Server22 Kommentare

Für all diejenigen unter euch, die sich nicht durch alle Einstellungen für die internen und externen URLs im ECP ...

Exchange Server
Exchange 2016 - keine interne Exchange-Webdienst-URL für das Postfach
gelöst Frage von gatewayerExchange Server2 Kommentare

Hi! Auf einem 2012R2 ist ein Exchange2016 als virtuelle Maschine im Hyper-V. Möglicherweise sind das da unten 2 getrennte ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...