Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 - Mail kommt nicht an, Nachrichtenverfolgung ohne Eintrag

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Franziska123

Franziska123 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2010 um 12:46 Uhr, 12915 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben vor zwei Wochen von David auf Exchange 2010 mit Windows Standard Server 2008 (x64) umgestellt.
Nach den üblichen Anfangsschwierigkeiten läuft das System so weit stabil.
Nur ein Problem hab ich und ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären.

Wir haben zwei e-mail Accounts bei t-online die unseren Exchange nicht erreichen.
Ich sende die Mail weg (erhalte keine Unzustellbar-Nachricht o.ä.), beim externen Provider (für Spam-Filterung zuständig) gehen die E-Mails auch ohne Probleme durch, nur im Exchange kommt nie was an.
Die Nachrichtenverfolgung liefert aber keinen einzigen Eintrag zu den Absender-Adressen. Im ScanMail von TrendMicro ist über die Adressen auch nichts zu finden.

Testweise hab ich einen neuen T-online Account erstellt, von dort klappt alles ohne Probleme. Andere t-online Accounts von Kunden senden auch erfolgreich.
Es scheint so als ob diese beiden Absender irgendwo geblockt werden, aber weder unser Spam-Filter noch der Virenscanner meckert.
Ich weiß nicht wo ich noch suchen soll...

Gibt es im Exchange 2010 noch andere Möglichkeiten die eingehende Nachrichten zu kontrollieren?
Jetzt scheinen sie irgendwo im Nirvana zu landen. Echt zum verzweifeln...


Ich hoffe jemand hat ein paar Ideen.

Viele Grüße,
Franziska
Mitglied: NetWolf
28.09.2010 um 13:01 Uhr
Hallo Franziska,

Wir haben zwei e-mail Accounts bei t-online die unseren Exchange nicht erreichen.
verstehe ich nicht! Wie Ihr habt zwei T-online Accounts?

Ich sende die Mail weg (erhalte keine Unzustellbar-Nachricht o.ä.), beim externen Provider (für Spam-Filterung
zuständig) gehen die E-Mails auch ohne Probleme durch, nur im Exchange kommt nie was an.
wie und von wo sendest du?

Die Nachrichtenverfolgung liefert aber keinen einzigen Eintrag zu den Absender-Adressen. Im ScanMail von TrendMicro ist über
die Adressen auch nichts zu finden.
Empfänger - Adresse stimmt? Was hat der Postmaster im Postfach? Liegt was im BADMAIL-Ordner?

Es scheint so als ob diese beiden Absender irgendwo geblockt werden, aber weder unser Spam-Filter noch der Virenscanner meckert.
Ich weiß nicht wo ich noch suchen soll...
Blacklist, Junk-Mail-Einstellungen


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Franziska123
28.09.2010 um 13:22 Uhr
Mein Chef hat sich bei T-online zwei E-Mail Accounts eingerichtet. Teilweise nutzt er die privat bzw. für Newsletter etc.
Diese Accounts haben mit unserem Exchange Server nichts zu tun und "sollten" wie x-beliebige Adressen behandelt werden.

Ich habe mich also bei T-online eingeloggt und ein paar Test-Mails an uns geschrieben.
Empfängeradresse war korrekt. Aber selbst wenn sich dort ein Tippfehler eingschlichen hätte, müsste mein CatchAll Agent am Server die an mein Unzustellbar-Postfach durchstellen (funktioniert generell auch - ist bereits getestet).
Der Postmaster bekommt nichts und im BADMAIL Ordner ist auch nix zu finden (zumindest nichts von meinen t-online Adressen).

Die Junk-Mail-Einstellungen im Outlook sind auf Niedrig gesetzt und in den Blockierten Absendern ist die Adresse nicht hinterlegt.
Blacklist existiert im ScanMail noch keine. Hat Exchange 2010 eine eigenen Blacklist? Wenn ja, wo find ich die?

Gruß,
Franziska
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Nachrichtenverfolgung bringt kein Ergebniss
Frage von Tim--xExchange Server1 Kommentar

Hallo liebe Admins, auf einem Exchange 2010 hat ein User eine Datei bekommen die so bezeichnet ist "Emailing: Image ...

Exchange Server
Exchange Nachrichtenverfolgung versagt
Frage von voelkemlExchange Server

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: die Nachrichtenverfolgung aus der Toolbox von unserem Exchange 2010 ...

Exchange Server
Exchange 2010 - eMail kommt nicht am Empfänger an
Frage von staybbExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Ich versende von einer öffentlichen Ordner aktivierten eMail Adresse eine eMail an ...

Exchange Server
Exchange 2007 Nachrichtenverfolgung richtig lesen
Frage von wescraven07Exchange Server

Hallo Leude, ich beschäftige mich gerade mit der Exchange Toolbox bzw. der Exchangenachrichtenverfolgung Und zwar aus gegebenen Anlass, weil ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeHumor (lol)2 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 16 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 17 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 19 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...