Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 MailboxExportRequest lässt Elemente aus.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: emeriks

emeriks (Level 4) - Jetzt verbinden

15.09.2014, aktualisiert 19.09.2014, 1413 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi,
wenn ich mit Befehlen wie

01.
New-MailboxExportRequest -mailbox 'Dummy' -priority normal -name 'Mig_Export_Full_Dummy_1' -acceptlargedataloss -baditemlimit 1000 -filepath \\Server\Share\Dummy_Full_1.pst
Postfächer exportiere, dann habe ich viele Postfächer dabei, für die er mir im

01.
Get-MailboxExportRequestStatistics -IncludeReport
zwar keine "BadItems" meldet, aber viele Reportzeilen wie

01.
35 Elemente werden kopiert, 30.66 KB (31,398 bytes). 3 Elemente werden übersprungen, 686 B (686 bytes).
In den erzeugten PST fehlen diese Elemente dann auch tatsächlich. Dumm besonders dann, wenn mal "1 Element" gleich ein ganzer Ordner ist, mit vielen Elementen drin, die dann aber im Report nicht erwähnt werden.

Hat jemand ne Idee
- woran das liegen kann, dass er diese Elemente auslässt, ohne diese als "BadItem" zu melden
- wie ich ihn dazu bewegen kann, tatsächlich alles zu exportieren

Ein Export mit Outlook hat bei diversen Stichproben hingegen problemlos funktioniert. Alle Elemente sind hier enthalten. Nur kann ich bei einer Intra-Forest-Migration schlecht 1500 Mailboxen von Hand mit Outlook exportieren.

E.



Mitglied: Dani
15.09.2014 um 15:15 Uhr
Moin,
wird der Report ausführlicher wenn du die Parameter -acceptlargedataloss -baditemlimit 1000 weglässt bzw. den letzteren auf 0 setzt?!


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
15.09.2014 um 15:52 Uhr
Hi Dani,
nö, leider nicht. BadItemsEncountered immer noch Null und die Logeinträge mit den ausgelassenene Elementen auch. Die erzeugte PST ist bis auf 's Byte identisch groß zu der vorherigen.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
15.09.2014 um 18:33 Uhr
Mal ne blöde Frage, wieso verwendest du überhaupt die Parameter -acceptlargedataloss und -baditemlimit?
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
16.09.2014, aktualisiert um 09:50 Uhr
@Komabaer
Wenn Elemente defekt sind, dann sind sie defekt. Dann bekomme ich sie mit Powershell eh nicht exportiert.Wenn ich aber ein Postfach von 20 GB habe, dass mir bei 90% wegen des 51. "BadItems" den Export abbricht, dann ist das ärgerlich, weil es mich zeitlich weit nach hinten wirft. Also lieber gleich mit diesem Parameter.
Wenn die Elemente futsch sind, dann kann ich besser damit argumentieren, wenn sie bei einer Migration nicht übernommen werden können. Meistens schlägt dann ja auch der Export mit Outlook fehl.
Aber wenn Elemente übergangen werden, ohne dass es einen Grund dafür zu geben scheint, und ohne dass man das in einer einfachen Statistik (ohne -IncludeReport) sehen kann, dann lindert das mein Vertrauen in die Angaben, die mir Exchange liefert, massiv. Dann kann ich mich auf keine "Erfolgreich" Meldung mehr verlassen.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.09.2014 um 11:05 Uhr
Moin,
sehr seltsam... was gibt der Befehl "Get-MailboxExportRequestStatistics -Identity <XYZ> | fl" aus?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
16.09.2014, aktualisiert um 11:11 Uhr
Hallo Emeriks,
ich kenne dieses Verhalten nur für den Import von PSTs. Dort gibt es dieses Verhalten wenn eine Mail größer ist als die in der Policy für die maximale Größe von zu versendenden Mails. Eventuell probierst du mal aus, diese Einstellung auch temporär für den Export hoch zu stellen. Eventuell bringt das den gewünschten Erfolg.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.09.2014 um 11:14 Uhr
Hi Uwe,
daran habe ich auch schon gedacht. Aber wieder verworfen, da das Objekt bereits im Exchange-Postfach liegt und somit das Limit kein Grund sein dürfte, oder?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
16.09.2014, aktualisiert 19.09.2014
Zitat von Dani:
daran habe ich auch schon gedacht. Aber wieder verworfen, da das Objekt bereits im Exchange-Postfach liegt und somit das Limit kein Grund sein dürfte, oder?
Versuch macht kluch
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
19.09.2014 um 14:33 Uhr
@colinardo,
ja, das kenne ich. Da setzt man aber temporär den Schwellwert nach oben und gut ist. Aber gut, dass wird davon gesprochen haben. Somit konnte ich das auch noch auischließen:
Ich habe für das alte Postfach die Sende-Limits erhöht (1GB), hat aber nichst geändert. Der Export bleibt identisch.

E.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 - Gelöschte Elemente wiederherstellen (auf dem Exchange-Server)
Frage von HimpkeExchange Server5 Kommentare

Hallo Ihr Lieben :) Ich hoffe, mich kann hier jemand von euch mit Praxis-wissen unterstützen :) Ich lerne gerade ...

Outlook & Mail
MS Outlook Exchange 2010 gesendete Elemente Objekte Elemente sind da werden aber nicht angezeigt
Frage von novregenOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, habe bei einem Client Win7Pro ein komisches Phänomen. Haken unter Optionen - Email - Nachrichtenkopien im Ordner gesendete ...

Exchange Server
Exchange Server 2010 lässt sich nicht installieren
Frage von kschwarzerExchange Server3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hab da ein kleines oder ehr großes Problem. Ich habe auf einem Windows Server 2008 ...

Outlook & Mail
Gesendete Elemente werden in Outlook 2010 nicht aktualisiert
Frage von mart1nOutlook & Mail

Hallo zusammen, kennt jemand das Problem das die gesendeten Elemente im Outlook nicht aktualisiert werden? Hintergrund ist folgender. Wir ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 12 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 20 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...