Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 MailboxExportRequest lässt Elemente aus.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: emeriks

emeriks (Level 4) - Jetzt verbinden

15.09.2014, aktualisiert 19.09.2014, 1261 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi,
wenn ich mit Befehlen wie

01.
New-MailboxExportRequest -mailbox 'Dummy' -priority normal -name 'Mig_Export_Full_Dummy_1' -acceptlargedataloss -baditemlimit 1000 -filepath \\Server\Share\Dummy_Full_1.pst
Postfächer exportiere, dann habe ich viele Postfächer dabei, für die er mir im

01.
Get-MailboxExportRequestStatistics -IncludeReport
zwar keine "BadItems" meldet, aber viele Reportzeilen wie

01.
35 Elemente werden kopiert, 30.66 KB (31,398 bytes). 3 Elemente werden übersprungen, 686 B (686 bytes).
In den erzeugten PST fehlen diese Elemente dann auch tatsächlich. Dumm besonders dann, wenn mal "1 Element" gleich ein ganzer Ordner ist, mit vielen Elementen drin, die dann aber im Report nicht erwähnt werden.

Hat jemand ne Idee
- woran das liegen kann, dass er diese Elemente auslässt, ohne diese als "BadItem" zu melden
- wie ich ihn dazu bewegen kann, tatsächlich alles zu exportieren

Ein Export mit Outlook hat bei diversen Stichproben hingegen problemlos funktioniert. Alle Elemente sind hier enthalten. Nur kann ich bei einer Intra-Forest-Migration schlecht 1500 Mailboxen von Hand mit Outlook exportieren.

E.



Mitglied: Dani
15.09.2014 um 15:15 Uhr
Moin,
wird der Report ausführlicher wenn du die Parameter -acceptlargedataloss -baditemlimit 1000 weglässt bzw. den letzteren auf 0 setzt?!


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
15.09.2014 um 15:52 Uhr
Hi Dani,
nö, leider nicht. BadItemsEncountered immer noch Null und die Logeinträge mit den ausgelassenene Elementen auch. Die erzeugte PST ist bis auf 's Byte identisch groß zu der vorherigen.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
15.09.2014 um 18:33 Uhr
Mal ne blöde Frage, wieso verwendest du überhaupt die Parameter -acceptlargedataloss und -baditemlimit?
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
16.09.2014, aktualisiert um 09:50 Uhr
@Komabaer
Wenn Elemente defekt sind, dann sind sie defekt. Dann bekomme ich sie mit Powershell eh nicht exportiert.Wenn ich aber ein Postfach von 20 GB habe, dass mir bei 90% wegen des 51. "BadItems" den Export abbricht, dann ist das ärgerlich, weil es mich zeitlich weit nach hinten wirft. Also lieber gleich mit diesem Parameter.
Wenn die Elemente futsch sind, dann kann ich besser damit argumentieren, wenn sie bei einer Migration nicht übernommen werden können. Meistens schlägt dann ja auch der Export mit Outlook fehl.
Aber wenn Elemente übergangen werden, ohne dass es einen Grund dafür zu geben scheint, und ohne dass man das in einer einfachen Statistik (ohne -IncludeReport) sehen kann, dann lindert das mein Vertrauen in die Angaben, die mir Exchange liefert, massiv. Dann kann ich mich auf keine "Erfolgreich" Meldung mehr verlassen.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.09.2014 um 11:05 Uhr
Moin,
sehr seltsam... was gibt der Befehl "Get-MailboxExportRequestStatistics -Identity <XYZ> | fl" aus?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
16.09.2014, aktualisiert um 11:11 Uhr
Hallo Emeriks,
ich kenne dieses Verhalten nur für den Import von PSTs. Dort gibt es dieses Verhalten wenn eine Mail größer ist als die in der Policy für die maximale Größe von zu versendenden Mails. Eventuell probierst du mal aus, diese Einstellung auch temporär für den Export hoch zu stellen. Eventuell bringt das den gewünschten Erfolg.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.09.2014 um 11:14 Uhr
Hi Uwe,
daran habe ich auch schon gedacht. Aber wieder verworfen, da das Objekt bereits im Exchange-Postfach liegt und somit das Limit kein Grund sein dürfte, oder?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
16.09.2014, aktualisiert 19.09.2014
Zitat von Dani:
daran habe ich auch schon gedacht. Aber wieder verworfen, da das Objekt bereits im Exchange-Postfach liegt und somit das Limit kein Grund sein dürfte, oder?
Versuch macht kluch
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
19.09.2014 um 14:33 Uhr
@colinardo,
ja, das kenne ich. Da setzt man aber temporär den Schwellwert nach oben und gut ist. Aber gut, dass wird davon gesprochen haben. Somit konnte ich das auch noch auischließen:
Ich habe für das alte Postfach die Sende-Limits erhöht (1GB), hat aber nichst geändert. Der Export bleibt identisch.

E.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (21)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...