anulu1

Exchange 2010 Migration PrepareAD Fehler

Hallo,
ich bin gerade dabei eine Exchange Migration von 2003 auf 2010 durchzuführen. Leider bekomme ich immer bei dem Befehl setup /PrepareAD /Organizationname:Orga folgenden Fehler

Hallo,
ich bin gerade dabei eine Exchange Migration von 2003 auf 2010 durchzuführen. DC 2012 Server , Exchange 2010 Server ist ein 2008 R2.

Leider bekomme ich immer bei dem Befehl setup /PrepareAD /Organizationname:Orga folgenden Fehler:
Die Voraussetzungen für Microsoft Exchange Server werden überprüft

Organisationsüberprüfungen ......................... ABGESCHLOSSEN
Setup bereitet die Organisation mithilfe von 'Setup /PrepareAD' auf Exchange 20
10 vor. In dieser Topologie wurden keine Exchange 2007-Serverrollen erkannt. Nac
h diesem Vorgang können Sie keine Exchange 2007-Serverrollen mehr installieren.

Konfigurieren von Microsoft Exchange Server

Vorbereitung der Organisation ......................... FEHLER
Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear(); $acceptedDomains
= @{}; Get-AcceptedDomain | foreach { $domainName = $_.DomainName.ToString(); if
($acceptedDomains.Contains($domainName)) { Write-ExchangeSetupLog -Warning "Dup
licate AcceptedDomain found. '$($acceptedDomains[$domainName])' and '$($_.Name)'
both reference domain '$domainName'"; } else { $acceptedDomains.Add($domainName
, $_.Name); }; }; function getSmtpTemplates ([string]$property) { $input | Selec
t-Object -ExpandProperty $property | Where-Object {$_.PrefixString -eq "SMTP"} |
Foreach-Object {$_.AddressTemplateString -replace ".*@", ""}; } function addDom
ains ([Microsoft.Exchange.Data.Directory.SystemConfiguration.AcceptedDomainType]
$domainType) { $domain = $null; $input | Where-Object {-not $acceptedDomains.Con
tainsKey($_)} | Where-Object {[Microsoft.Exchange.Data.SmtpDomainWithSubdomains]
::TryParse($_, [ref] $domain)} | Foreach-Object { $name = $domain.ToString(); if
($name.Length -gt 64) { $name = $name.Substring(0, 64) }; if ($acceptedDomains.
ContainsValue($name) ) {$name = [System.Guid]::NewGuid().ToString()}; new-Accept
edDomain -Name:$name -DomainName:$domain -DomainType:$domainType; $acceptedDomai
ns[$domain.ToString()] = $name; }; } $emailAddressPolicies = Get-EmailAddressPol
icy; $emailAddressPolicies | getSmtpTemplates "NonAuthoritativeDomains" | addDom
ains "InternalRelay"; $emailAddressPolicies | getSmtpTemplates "EnabledEmailAddr
essTemplates" | addDomains "Authoritative";" ausgeführt wurde: Der Wert 'smtp:@firma.de' ist bereits in der Sammlung vorhanden..

Ich habe so eine Migration erst im Januar ohne Probleme vollzogen. An was kann das liegen ?
Alle Voraussetzungen habe ich aus mehreren Quellen verglichen und geprüft. Muß man evtl. über ADSI Edit ran?? Aber wo?
VG,
Chris

Printed on: May 4, 2024 at 19:05 o'clock

Member: filippg
filippg Mar 19, 2013 at 23:04:02 (UTC)
Hallo,

der Fehler scheint ja bei den Email-Address-Policies zu liegen, bei Exchange 2003 waren das noch die Recipient Policies, die durch den RUS ausgeführt wurden. Hier scheint irgendwo eine Inkonsistenz vorzuliegen, die dazu führt, dass die Domain @firma.de mehrmals irgendwo aufgenommen werden soll => Ich würde als erstes die Recipient Policies im Exchange 2003 überprüfen, ob die alle in Ordnung sind.

Grüße

Filipp
Member: Anulu1
Anulu1 Mar 21, 2013 at 17:53:32 (UTC)
Vielen Dank!
Richtlinie gelöscht und es hat geklappt. Aber ich denke ich werde bei der Migration noch auf einige komische Dinge treffen...