Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 OWA nach Neustart nicht mehr erreichbar - Fehler Verbindung unterbrochen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Michael65589

Michael65589 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2012 um 07:36 Uhr, 6338 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Nach einem Stromausfall habe ich den Server (Win2008R2) hochgefahren und kann seit dem OWA nicht mehr erreichen. Wenn ich die Seite aufrufe, kommt folgende Fehlermeldung im Browser:

Fehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde....

Intern, also über localhost, kann ich auf die Seite noch zugreifen, jedoch nicht von außen. HTTP-Seiten sind kein Problem, die funktionieren.

Die Verbindung über ActiveSync funktioniert auch. Mein iPad synchronisiert sauber.

Was kann ich machen?
Mitglied: Tommy1983
14.05.2012 um 08:38 Uhr
Ist der Microsoft Exchange-Systemaufsicht Dienst gestartet?

http://www.msexchange.org/tutorials/Resetting-OWA-Folder-IIS-security-p ...
Bitte warten ..
Mitglied: Michael65589
14.05.2012 um 08:45 Uhr
Ja, der ist gestartet.
Was nicht gestartet ist:
Microsoft Exchange IMAP4
Microsoft Exchange POP3
Microsoft Exchange Server Extension for Windows Server Backup
Microsoft Exchange-Überwachung
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy1983
14.05.2012 um 09:02 Uhr
Zitat von Michael65589:
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Nach einem Stromausfall habe ich den Server (Win2008R2) hochgefahren und kann seit dem OWA nicht mehr erreichen. Wenn ich die
Seite aufrufe, kommt folgende Fehlermeldung im Browser:

Fehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde....

Intern, also über localhost, kann ich auf die Seite noch zugreifen, jedoch nicht von außen. HTTP-Seiten sind kein
Problem, die funktionieren.

Hmm ist vieleicht das Zertifikat abgelaufen?


Die Verbindung über ActiveSync funktioniert auch. Mein iPad synchronisiert sauber.

Was kann ich machen?

Benutzt du Port 443? Oder hast du eine umleitung über die Firewall realisiert?

Funktionieren bei dir die Abwesenheitsnotizen noch?
Bitte warten ..
Mitglied: Michael65589
14.05.2012 um 09:18 Uhr
Zitat von Tommy1983:
> Zitat von Michael65589:
> ----
> Hallo,
>
> ich habe folgendes Problem:
> Nach einem Stromausfall habe ich den Server (Win2008R2) hochgefahren und kann seit dem OWA nicht mehr erreichen. Wenn ich
die
> Seite aufrufe, kommt folgende Fehlermeldung im Browser:
>
> Fehler: Verbindung unterbrochen
> Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde....
>
> Intern, also über localhost, kann ich auf die Seite noch zugreifen, jedoch nicht von außen. HTTP-Seiten sind kein
> Problem, die funktionieren.

Hmm ist vieleicht das Zertifikat abgelaufen?

Zertifikat läuft erst 2016 ab.
Hab das Zertifikat im Browser mal gelöscht und die Seite neu geladen. Er kommt gar nicht zu dem Punkt wo der Browser meldet das Zertifikat benötigt wird.

>

> Die Verbindung über ActiveSync funktioniert auch. Mein iPad synchronisiert sauber.
>
> Was kann ich machen?

Benutzt du Port 443? Oder hast du eine umleitung über die Firewall realisiert?

Ja, ich benutze Port 443

Funktionieren bei dir die Abwesenheitsnotizen noch?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...