Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 OWA und UNC-Pfade, Dokumente

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: JanJanJanJan

JanJanJanJan (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2010 um 20:54 Uhr, 8102 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich kann in OWA (2010) nicht auf die Windows-Dateifreigabe zugreifen.
Update Rollup 1 ist installiert

Hallo,

Folgende Konfiguration:
Windows Server 2008R2 Standard, DC, DNS
Exchange 2010 Standard mit Update Rollup 1


im Exchange 2010 OWA kann ich nicht auf die UNC-Dateifreigaben zugreifen, oder ich weiß nicht, wie es geht
Unter Exchange 2007 konnte man auf Dokumente klicken und die Freigabe eingeben. Danach kam man an seine Dateien. Im neuen Outlook Web App finde ich diesen Button nicht mehr.

Was mir auch noch aufgefallen ist:
Bei Exchange 2007 konnte man in der Verwaltungskonsole unter Serverkonfiguration / Clientzugriff / Eigenschaften von OWA unter 'Dateizugriff für private Computer' den Punkt 'Windows-Dateifreigaben' und 'Windows SharePoint Services' anhaken. Diese beiden Optionen gibt es bei meinem 2010 nicht mehr. Die Karteikarte Remotedateiserver gibt es aber noch.

Ich habe Exchange auf einem anderen Server noch mal inkl. Server 2008R2 probeweise neu installiert und da genau das gleiche Problem.


Also hier meine Frage:
Wer kann mir helfen und 'mal eben' bei seinem Exchange 2010 schauen, ob er oben genannte Optionen hat und / oder auf seine Dokumente in OWA zugreifen kann.
Und die nächste Frage ist natürlich: Wie kann ich es dann bei mir schaffen
Mitglied: 47110815
05.05.2010 um 13:15 Uhr
hab mal grad geschaut. Bei mir gibt es das.
Ich probier mal ein bisschen rum.
Bitte warten ..
Mitglied: 47110815
05.05.2010 um 13:17 Uhr
So... Also einstellen kann ich da ja recht viel. Aber im Web App finde ich keinen Button dazu...
Bitte warten ..
Mitglied: 47110815
05.05.2010 um 13:19 Uhr
Also ich kann auch das Feature dazu nicht aktivieren. Hat jemand ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: JanJanJanJan
17.05.2010 um 16:46 Uhr
Ich hatte ja nicht mehr mit einer Antwort von jemandem gerechnet

Was gibt es bei dir?
Im WebApp müsste bei E-Mail, Kalender, Kontakte usw. der Punkt Dokumente auftauchen. Bei Exchange 2007 ist es da, bei mir und 2010 nicht.

Ich schätze, dass es wegrationalisiert wurde und die Punkte im Handbuch nur per Copy & Paste übertragen wurden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst Windows Update Fehler Code 0x80244018 bei Exchange 2010 (5)

Frage von Froschmedia zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
Exchange 2010 Migration zu Exchange Online (10)

Frage von mastersp zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Konto Maximale Odner Anzahl in Outlook begrenzen (4)

Frage von giesalv zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Globaladressliste bestimmte Contacts excluden (2)

Frage von fabio84 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Video & Streaming
Kamera mit 24-7 auf Website hat Aussetzer (6)

Frage von Calvus zum Thema Video & Streaming ...