Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 Postfach von anderem Server aus der Sicherung wiederherstellen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: filou204

filou204 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2013 um 20:02 Uhr, 1564 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Community,




ich habe einen Small Business Server 2011. Von diesem Sever gibt es ein Backup der Windows Server-Sicherung.

Ich musste den Server neu installieren und konnte auch alle User-Dateien mit der Windows Sicherung wiederherstellen.

Wenn ich aber im Assistenten zum Wiederherstellen "Anwendung" und dann "Exchange" wähle, kann ich die Datenbank nur an einem alternativen Speicherort wiederherstellen (z.B. auf D:\).




Das habe ich dann auch getan. Aber wie bekomme ich die Datenbank aus diesem Pfad in der Exchange Management Konsole angezeigt?

Und wie kann ich ein Postfach aus dieser wiederhergestellten Datenbank in meine Datenbank der Neuinstallation wiederherstellen?




Ich hatte bisher nichts hilfreiches im web finden können und hoffe hier gibt es einen Spezialisten, der mir vielleicht mit irgendwie weiterhelfen kann.




Danke schon mal und viele Grüße
Filou
Mitglied: loonydeluxe
20.11.2013 um 22:10 Uhr
Die Exchange-Datenbank kann in der Regel nicht 1:1 wiederhergestellt werden, da hängen neben der EDB-Datei auch ggf. noch Protokolldateien etc. dran.

"Normaler Weg" mit einem "doofen" Backup-Programm
- EDB in einen neuen Pfad wiederherstellen
- EDB per MMC oder PS-Konsole als zusätzliche DB mounten
- jetzt entweder per PS-Befehl (setzt Ex2010 voraus) das Postfach exportieren
- oder
- einen neuen Benutzer ohne Postfach anlegen
- ein Postfach aus der gemounteten EDB dem neuen Benutzer zuweisen
- das Postfach bzw. die benötigten Elemente per Outlook exportieren
- in das Postfach des gewünschten Benutzers importieren

Falls irgendwas an der wiederhergestellten EDB klemmt kann eseutil helfen.

Eventuell hilft auch
das: https://www.google.de/#q=exchange+datenbank+wiederherstellen
oder das: https://www.google.de/#q=exchange+postfach+wiederherstellen

Backup-Programme wie Symantec Backup Exec oder CA ArcServe bieten aber auch granulare Wiederherstellung in eine "Live"-DB
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...