Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 problem mit Outlook 2011 für MAC

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Namewarvergeben

Namewarvergeben (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2012, aktualisiert 24.02.2012, 8501 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe eine kleine Herausforderung bei der ich selbst gerade nicht weiterkomme und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

kurz ein paar Daten zu der Umgebung:
Windows Server 2008 Enterprise mit Exchange 2010 alle Updates eingespielt.
Als Client einen MAC oder MAC Book mit Office 2011 für MAC

Test mit verschiedenen MACs und immer der gleiche Fehler auf diesem Server.
Auf anderen Servern funktioniert es problemlos.


Meine Herausforderung ist, das das Office 2011 für MAC immer den kompletten EWS Pfad in die Kontokonfiguration der Serveradresse schreibt.

Also als Serveradresse im Office 2011 für MAC steht: https://mein.server.de/ews/exchange.asmx

Normalerweise sollte da nur "mein.server.de" als Serveradresse stehen bleiben.
Wie es bei anderen Servern, wo es funktioniert, auch der Fall ist.

ich denke das da was am Autodiscover nicht stimmt, leider durchdringe ich das ganze noch nicht.

Nun meine Frage an euch: wisst Ihr wo ich da ansetzten kann ?


Mit freundlichen Grüßen

Martin
Mitglied: Namewarvergeben
24.02.2012 um 08:13 Uhr
Habe eine Lösung gefunden.

Die Ursache für das Problem war die EWS Authentifizierung von Outlook 2011 für MAC.

Hier musste ich noch im IIS unter der Standardwebsite -> EWS die Standardauthentifizierung einschalten.

Jetzt funktionierts.


Mit freundlcihen Grüßen

Martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 und Outlook 2016 - Problem bei einem Benutzer (1)

Frage von float-left zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Problem (6)

Frage von Peacer zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook Verbindungsabbrüche mit Mac OSX und exchange 2010 (1)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...