Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 SP2 SP3 macht Schemaupdate notwendig

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ITLogger

ITLogger (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2013 um 13:14 Uhr, 2093 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo miteinander,

in unserem System laufen momentan 2 Exchange 2010 Server mit 2 Datenbanken in einer DAG. Beide Server sind Stand Exchange 2010 mit SP1, ohne weitere Rollups und laufen soweit gut.

Ich möchte nun einen dritten Server neu installieren. Hierfür wollte ich direkt SP3 installieren. Das Setup sagte mir aber, ein Schemaupdate im AD sei notwendig. Also versuche ich es mit SP2, dort erhielt ich die gleiche Meldung.

Laut Internet Recherche ist das auch normal so. Ich will allerdings vermeiden, dass durch das Schemaupdate eventuell Probleme mit den bereits vorhandenen, älteren SP1 Servern, auftreten. Natürlich würde ich diese dann zeitnah auf das selbe SP nachziehen, wollte das aber eigentlich nicht jetzt machen.

Im ersten Schritt möchte ich einfach nur einen dritten Exchange Server aufsetzen. Muss ich hier ebenfalls erst mit dem SP1 beginnen, damit das Schema nicht upgedatet werden muss, oder kann ich ohne Probleme beim Setup des dritten Servers mit SP2 oder SP3 das Schema updaten lassen.

Was meint Ihr dazu?
Mitglied: GuentherH
22.03.2013 um 21:20 Uhr
Hi.

Natürlich würde ich diese dann zeitnah auf das selbe SP nachziehen

Das macht keinen Sinn. Zuerst diese Server auf den aktuellen Stand bringen, und dann den neuen Server installieren.
Zudemm sollte alle Server immer den gleichen Patchstand haben.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 auf Exchange 2010 SP3 aktualisieren (3)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot (6)

Frage von intermarty zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst 2008 R2 Domäne mit Exchange 2010 SP3 umbenennen - welche Möglichkeiten bestehen? (12)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(4)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(8)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...