Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 Transportregel für ausgehende Mail greift nicht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: floges

floges (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2013 um 13:05 Uhr, 3435 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo werte Kollegen...

ich habe einen Kunden mit Exchange 2010 standard, der Kunde möchte nun das alle eingehenden Mails und alle ausgehenden Mails jeweils als Kopie an einen öffentlichen Ordner "Eingang-gesamt" und "Ausgang-gesamt" gesendet wird.

Ich habe also zwei Transportregeln eingerichtet.

"eingehende Mail"

Alle Mails von "außerhalb der Organisation" an "Mitglieder innerhalb der Organisation". Die Nachricht als BCC-Kopie an "posteingang-gesamt" weiterleiten, außer wenn die Nachricht von "Geschäftsführung@kunde.de" ist.

"ausgehende Mail"

Alle Mails von "innerhalb der Organisation" an "außerhalb der Organsiation".
Die Nachricht als BCC-Kopie an "postausgang-gesamt" weiterleiten, außer denn "von Geschäftsführung@kunde.de" ist.


So nun das Problem.

eingehende Mails klappt wunderbar.
Bei den ausgehenden Mails werden nur die des Administrators und einer Mitarbeiterin erfasst... Alle anderen 25 Mitarbeiter landen nicht als BCC in dem öffentlichen Ordner.
Die eine Mitarbeiterin bei der es funktioniert ist den selben Berechtigungsgruppen und in der selben OU wie alle anderen (also eigentlich alles gleich wie bei den anderen).

Die Prioritäten der beiden Regeln habe ich auch schon geändert, hatte aber auch keinen Erfolg.

Über die Powershell wird mir angezeigt, dass beide Regeln aktiv sind, auch die Detailinformationen sind so wie ich das sehe OK.

Merkwürdig ist nur das bei der einen Mitarbeiterin funktioniert...

Vielleicht hat noch einer einen Denkansatz der mir weiterhilft.

Vielen Dank schonmal.

Mitglied: Onitnarat
02.04.2013 um 16:40 Uhr
Hi,
eine Regel für alle Nachrichten und den definierten Ausnahmen scheidet aus, weil Du die rein internen Nachrichten nicht haben willst oder?

Ich weiß nicht ob das per Regel überhaupt so geht wie Du das erwartest. Für diese Funktionalität gibt es die sogenannten Journalregeln. Das ist allerdings ein Enterprise Feature für das Du Enterprise CALs benötigst.

Mehr zum Thema Journaling und dem Unterschied zwischen Premium Journaling und Standard Journaling: http://technet.microsoft.com/en-US/library/aa998649(v=exchg.141).aspx

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 nimmt keine externen mail mehr an (16)

Frage von Wern2000 zum Thema Exchange Server ...

Windows Update
gelöst Windows Update Fehler Code 0x80244018 bei Exchange 2010 (5)

Frage von Froschmedia zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
Exchange 2010 Migration zu Exchange Online (10)

Frage von mastersp zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...