Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 Transportregel für ausgehende Mail greift nicht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: floges

floges (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2013 um 13:05 Uhr, 3630 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo werte Kollegen...

ich habe einen Kunden mit Exchange 2010 standard, der Kunde möchte nun das alle eingehenden Mails und alle ausgehenden Mails jeweils als Kopie an einen öffentlichen Ordner "Eingang-gesamt" und "Ausgang-gesamt" gesendet wird.

Ich habe also zwei Transportregeln eingerichtet.

"eingehende Mail"

Alle Mails von "außerhalb der Organisation" an "Mitglieder innerhalb der Organisation". Die Nachricht als BCC-Kopie an "posteingang-gesamt" weiterleiten, außer wenn die Nachricht von "Geschäftsführung@kunde.de" ist.

"ausgehende Mail"

Alle Mails von "innerhalb der Organisation" an "außerhalb der Organsiation".
Die Nachricht als BCC-Kopie an "postausgang-gesamt" weiterleiten, außer denn "von Geschäftsführung@kunde.de" ist.


So nun das Problem.

eingehende Mails klappt wunderbar.
Bei den ausgehenden Mails werden nur die des Administrators und einer Mitarbeiterin erfasst... Alle anderen 25 Mitarbeiter landen nicht als BCC in dem öffentlichen Ordner.
Die eine Mitarbeiterin bei der es funktioniert ist den selben Berechtigungsgruppen und in der selben OU wie alle anderen (also eigentlich alles gleich wie bei den anderen).

Die Prioritäten der beiden Regeln habe ich auch schon geändert, hatte aber auch keinen Erfolg.

Über die Powershell wird mir angezeigt, dass beide Regeln aktiv sind, auch die Detailinformationen sind so wie ich das sehe OK.

Merkwürdig ist nur das bei der einen Mitarbeiterin funktioniert...

Vielleicht hat noch einer einen Denkansatz der mir weiterhilft.

Vielen Dank schonmal.

Mitglied: Onitnarat
02.04.2013 um 16:40 Uhr
Hi,
eine Regel für alle Nachrichten und den definierten Ausnahmen scheidet aus, weil Du die rein internen Nachrichten nicht haben willst oder?

Ich weiß nicht ob das per Regel überhaupt so geht wie Du das erwartest. Für diese Funktionalität gibt es die sogenannten Journalregeln. Das ist allerdings ein Enterprise Feature für das Du Enterprise CALs benötigst.

Mehr zum Thema Journaling und dem Unterschied zwischen Premium Journaling und Standard Journaling: http://technet.microsoft.com/en-US/library/aa998649(v=exchg.141).aspx

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Transportregel Exchange 2010 einrichten?
gelöst Frage von Leo-leExchange Server7 Kommentare

Hallo Forum, ich möchte eine Transportregel auf dem Exchange Server 2010 mit folgender Aktion einrichten: Mails vom Absender *@abc.de ...

Exchange Server
Exchange 2010 Transportregel protokollieren
Frage von chris123Exchange Server1 Kommentar

Hi, in Exchange 2007 konnte ich noch die Transportregel "Ein Ereignis mit Nachricht protokollieren" erstellen. Gibt es diese Transportregel ...

Exchange Server
Transportregel funktioniert nur intern - Exchange 2010
Frage von Trackmaster1303Exchange Server

Hallo zusammen, ich habe in der Verwaltungskonsole unter Organisationskonfiguration - HUB-Transport - Transportregeln eine neue Regel erstellt. Sie lautet ...

Debian
Exchange Server mit einem ausgehenden Mail-Gateway
Frage von spcvltDebian1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin recht neu im Thema Mailserver und bräuchte daher etwas Unterstützung im Thema Exchange und Smarthost/Relay. ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 15 StundenMikroTik RouterOS5 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 15 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 17 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick recovery
Frage von petereFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, ich habe einen defekten USB-Stick, der nicht mehr lesbar ist. Er wird in WIN als unbekanntes Volume mit ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...