Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 - Update Rollup 6 (KB2746164) bricht bei der Installation immer ab

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 86643

86643 (Level 1)

22.02.2013 um 13:13 Uhr, 5193 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

auf unserem Exchange 2010 Server lässt sich das Update Rollup 6 (KB2746164)nicht installieren. Es kommt zum Schluss die Meldung, dass das Setup aufgrund eines Fehlers vorzeitig beendet wurde.
In der Ereignisanzeige erschient folgende Meldung: Produkt: Microsoft Exchange Server - Update "Update Rollup 6 for Exchange Server 2010 Service Pack 2 (KB2746164) 14.2.342.3" konnte nicht installiert werden. Fehlercode 1603

Ich habe die Updatedatei schon manuell herunter geladen, aber auch da wird das Update nicht durchgeführt.
Ansonsten ist das System auf dem aktuellen Stand und alle anderen Patches und Updates werden problemlos installiert.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß

FF
Mitglied: d4shoerncheN
22.02.2013, aktualisiert um 13:54 Uhr
Hallo,

funktioniert die Exchange-Verwaltungsconsole noch?

Server vorher einmal neugestartet? Laufen die Dienste alle ordnungsgemäß? Eventuell alle Exchange-Dienste manuell vor dem Update einmal stoppen.

Schau mal hier:
http://support.microsoft.com/kb/981474/de


Gruß
d4shoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: 86643
22.02.2013 um 14:41 Uhr
Hallo

Die Verwaltungskonsole läuft problemlos und die Dienste laufen auch alle.

Besten Dank für den Tipp. Ich werde mich mal durcharbeiten. Werde es mal mit den gestoppten Diensten probieren.
Wenn das nicht hilft, werde ich die Variante des Microsoft-Supports versuchen.

Gruß
FF
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
22.02.2013 um 14:51 Uhr
Hi

Wichtig wäre auch alle Dienste zu beenden die auf den Exchnage zugreifen wie zb. Virenschutz, Spamschutz, Backupdienste usw.

Dann das Update erneut versuchen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.02.2013 um 18:34 Uhr
Moin,
schaust du hier.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
24.02.2013 um 17:50 Uhr
Sers,

da @Dani schon die Lösung verlinkte hier noch mein kleiner Senf: Warum gehst du auf den SP2RU6 und nicht gleich auf den SP3? Klar, ist quasi ne Neuinstallation vom Ex, aber wenn man eh schon dran geht...
http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2013/02/12/released-exchang ...

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: 86643
25.02.2013 um 07:59 Uhr
Hallo
Nach dem Entfernen des Windows Management Framework 3.0 hat die Installation geklappt.
Danke für den Hinweis.

Gruß
FF
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Probleme nach Windows Updates von Exchange 2010 SP3 Rollup 14 (6)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Update

Frage von hajowe zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Installation aktuelles Rollup für Exchange 2010 SP3 - Schwierigkeiten? (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst WIN2012R2 hängt nach Installation von Exchange 2010 (13)

Frage von Stefan007 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...