Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 User A hat Zugriff auf Mailbox von User B und ich hab kein Ahnung warum...

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: der-bjoern

der-bjoern (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2013 um 08:25 Uhr, 1554 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

verzeiht meine Unwissenheit, aber ich komme aus der Lotus Domino Welt und arbeite mich gerade erst in Exchange 2010 ein:

User A hat Zugriff auf die Mails und Kalendereinträge von User B. Dies soll nicht sein.

Ich habe schon unter Berechtigung für den Vollzugriff nachgesehen und dort keine Einträge vorgefunden.

Mein Exchange Wissen ist (noch) ziemlich beschränkt und daher wäre ein wenig Hilfe von einem Exchange Crack super!


C´ya

Björn
Mitglied: Ausserwoeger
12.08.2013 um 08:49 Uhr
Hi

Jeder User kann sein Postfach bzw. seinen Kalender selbst jemand anderem aus der Exchange Umgebung zur verfügung stellen. Wenn du im Outlook auf das Postfach klickst (mit der rechten maustaste) und auf eingenschaften klickst findest du unter berechtigungen auch die möglichkeit das Postfach freizugeben.

Der User Standard ist die Einstellung für jeden.
Das selbe geht auch beim Kalender und bei jedem anderen Ordner. Es gibt auch die möglichkeit nur einen Ordner aus einem Postfach für einen Benutzer zugänglich zu machen.

Wo welche Einstellungen gemacht wurden sollte der Administrator oder der Benutzer selbst wissen. Jeder sollte wissen wer auf sein Postfach zugriff hat und auf welche postfächer man selbst zugriff hat.

LG Andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Shared Mailbox und "senden als" (5)

Frage von Marzaru zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst IOS 10 - IPad - Exchange 2010 - Zertifikatsfehler (2)

Frage von adm1357 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (20)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...