Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2013 öffentliche Ordner

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: BSMemmingen

BSMemmingen (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2013, aktualisiert 07.01.2014, 4617 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

Wir sind ein kleines Unternehmen und sind gerade dabei unsere Serverlandschaft zu virtualisieren und zugleich neuere Software einzusetzen.
Im Zuge dessen wurde ein neuer Exchange 2013 Server aufgesetzt.

Nun zu unserem Problem:
Zuvor wurde ein Exchange 2010 Server verwendet und sämtliche Kontakte über einen Öffentlichen Ordner den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt. Jeder konnte auf diese Kontakte zugreifen, neue erstellen, vorhandene bearbeiten oder löschen. Die Öffentlichen Ordner wurden dabei auch als Kontaktordner angezeigt und konnten so verwaltet werden, dies ist beim Exchange 2013 Server nicht der Fall. Die Öffentliche Ordner werden als E-Mail-Ordner angezeigt und können anscheinend auch nicht als Kontakt-Ordner konfiguriert werden bzw. eine Verknüpfung zu den Kontakten erstellt werden.

Weiß evtl. jemand wie diese in Exchange 2013 dennoch als Kontaktordner festgelegt werden können oder wie man die Kontakte auf eine andere Art und Weise den Mitarbeitern zugänglich machen kann?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

MfG
Thomas






Mitglied: goscho
20.12.2013 um 14:21 Uhr
Hallo Thomas,

habt ihr euren Exchange migriert oder eine neue Domäne mit neuem Exchange aufgesetzt?

Erfahrungen mit Exchange 2013 fehlen mir noch.

Geht es wirklich nicht mehr, in Outlook in den öffentlichen Ordnern einen neuen Kontakteordner anzulegen?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.12.2013, aktualisiert um 22:47 Uhr
Moin,
ich hab im Hinterkopf, dass dies nicht mehr geht. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob mit CU2 sich etwas getan hat. Vor ca. 6 Monaten hieß es "vllt. mit SP1".


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 21.12.2013, aktualisiert 07.01.2014
Hallo Thomas,
also ich habe grad mal auf meinem 2013er Exchange-Testserver nachgesehen, via Outlook geht es einwandfrei einen Kontaktordner zu erstellen:

803fc5c2497611f7390c791f473278a9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: BSMemmingen
07.01.2014 um 08:48 Uhr
Erstmal vielen Dank für die Antworten und ein frohes neues Jahr.
Verzeiht mir meine verspätete Antwort aber unser Unternehmen hatte über Weihnachten und Neujahr geschlossen.

Ich werde den Lösungsvorschlag mit Outlook von Uwe einmal testen und gebe euch feedback was dabei herausgekommen ist.

MfG
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: BSMemmingen
07.01.2014 um 12:11 Uhr
Vielen Dank Uwe!!!

Das war die Lösung. Ich konnte die Öffentlichen Ordner zwar nicht entsprechend in der Verwaltungskonsole vom Exchange festlegen, allerdings mit Outlook ging es ohne Probleme!

Nochmals vielen Dank!

MfG
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Hosting & Housing
CNAME auf FTP funkt nicht mehr (7)

Frage von Wintektiv zum Thema Hosting & Housing ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...