derallesmachenmuss

Exchange 2013 - Administrator Zugriff verweigert

Hallo zusammen,

wir haben 2 Windows Server 2012 Standard installiert. Der eine wurde zum DC hochgestuft, der andere wurde der Domäne angeschlossen und soll der Exchange (2013) Server werden. Beide Installationen verliefen ohne sichtbare Probleme.

Wenn man nun aber, mit dem Domänen-Administrator Konto, im IE auf dem Exchange Server die Seite https://exchange/ecp aufruft und sich einloggt, kommt die Fehlermeldung „Zugriff verweigert“ (siehe Bild).

59a41b2fd94c699005236aaf299db92f

Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?

Grüße Thomas

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 03, 2013 at 12:10:41 (UTC)
Hallo Thomas,

imho sieht das eher nach Exchange 2010 aus?

LG,

Christian
Member: filippg
filippg Nov 03, 2013 at 15:16:14 (UTC)
Hallo,

ein Domänen-Administrator hat nicht zwangsläufig irgendwelche Rechte in Exchange.

Gruß

Filipp
Member: Th0mKa
Th0mKa Nov 03, 2013 at 19:40:10 (UTC)
Moin,

bei der Installation wird man gefragt ob man AD und Exchange Administration getrennt haben will, vermutlich hast du ja gesagt. Jetzt muß der Admin Account natürlich noch in die Gruppe der Exchange Admins, ich hab leider vergessen wie die heißt.

VG,

Thomas
Member: DerAllesMachenMuss
DerAllesMachenMuss Nov 04, 2013 at 16:19:11 (UTC)
Hallo Christian,

die Farben sehen in der Tat nach 2010 aus, ist aber eine Fehlermeldung aus Exchange 2013!

LG Thomas
Member: DerAllesMachenMuss
DerAllesMachenMuss Nov 04, 2013 at 16:20:42 (UTC)
Hi Thomas,

Bingo, danke für den Hinweis! Die Gruppe ist die "Exchange Windows Permissions"
Problem gelöst!

LG auch Thomas face-smile