docfoster

Exchange 2013 - Enterprise CAL uweisen

Hallo,

ich habe einige User, bei denen ich die Archivierung vom Exchange Server 2013 verwenden möchte. Ich weiß, dass ich jetzt den betreffenden User eine Enterprise CAL zuweisen muss.

Kann mir jemand erläutern, wie genau ich das machen kann?

Danke im Voraus

DocFoster

Mitglied: 114757
114757 Jun 24, 2015 updated at 11:22:08 (UTC)
Moin,
da braucht nichts zugewiesen zu werden, die sind nur für Lizensierungszwecke, also ab damit zu den Lizenzunterlagen und gut is.

Du darfst halt nur nicht mehr User mit Enterprise Features ausstatten als du eCALs hast.
Dies obliegt dir selber das du eure vorhandenen Lizenzen nicht übersteigst.

Gruß jodel32