Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2013: Fehlermeldungen nach Installation

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: sunics

sunics (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2013 um 16:32 Uhr, 3270 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem nach einer Installation eines Exchange Server 2013.

Folgende Umgebung:

Betriebssystem: Windows 2012 Server - Standard
Funktion: Domänencontroller , FileServer , ExchangeServer
DomänenStruktur: Windows 2012 Domäne.

Vorgang: Windows Installiert, Updates gemacht, zum Domänencontroller hochgestuft, DNS angepasst, Exchange Server nach folgender Vorbereitung und Anleitung Installiert:

Vorbereitung: http://www.fabian-niesen.de/email/ex2013/vorbereitung-fur-die-installat ...
Anleitung: http://www.fabian-niesen.de/email/ex2013/installation-von-exchange-2013 ...

Die Installation ist ohne Fehler abgelaufen und der Exchange Server selbst läuft, ist konfigurierbar und tut auch Grundsätzlich das was er tun soll, E-Mails versenden / Empfangen.

Nun habe ich aber nach der Installation div. Fehlermeldungen im Anwendungs-Eventlog: Hauptsächlich 106, 2142, 4027

Provider

[ Name] MSExchangeADTopology

- EventID 2142

[ Qualifiers] 49156

Level 2

Task 3

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2013-07-19T14:17:44.000000000Z

EventRecordID 7118

Channel Application

Computer FFServer

Security


- EventData

Microsoft.Exchange.Directory.TopologyService.exe
3492
firefly-intern.ch
Der Active Directory-Server ist nicht verfügbar. Fehlermeldung: Active Directory-Antwort: Lokaler Fehler.

Die anderen beiden IDs berichten das selbe.

In einem Lösungsansatz habe ich gelesen, dass ich bei "Active Directory Standorte und Seiten" ein Subnetz hinzufügen muss. Dies habe ich gemacht.
In einem weiteren Lösungsansatz habe ich gelesen, dass man in der Registrierdb bei "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters" ein neues String-Value "SiteName" hinzufügen muss und als Wert den Namen der Seite aus dem AD-Standorte-Seiten eingeben muss. Dies habe ich auch gemacht.

Dies hatte zur folge, dass fehler 2061 erledigt wurde. Aber die anderen nicht.

Weiss jemand Rat?

für weitere Informationen bitte fragen.

vielen Dank im Voraus für die Bemühungen.
Gruss


Mitglied: manuel1985
19.07.2013, aktualisiert um 16:36 Uhr
Hi,

Was hältst du davon, den Exchange mal auf einem eigenständigen Server zu installieren?
Man installiert Exchange nicht auf einem DC.
Mit der 2012er Std-Lizenz kannst du auf Hardware einen Server mit Hyper-V-Rolle only installieren und zwei Server als VM einrichten. Hier kannst du dann 1x DC, DNS, DHCP und 1x Exchange 2013 laufen lassen.

Gruß Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: sunics
19.07.2013 um 16:42 Uhr
Hallo Manuel,

vielen Dank für Deine Antwort. Dies wäre eine Möglichkeit, werde dies mal so versuchen.

Gruss Johann
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Fehler bei Installation von Exchange 2013 (3)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 Aktivierung (4)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...