Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2013 Maildatenbank einbinden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: cdelellis

cdelellis (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2013 um 08:06 Uhr, 7274 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich habe da ein Problem, bei welchem ich Euren Rat bräuchte.

Ich habe einen Exchange 2013 Server in Betrieb. Dieser läuft bei einem Provider auf einem Root Server. Das heißt er wickelt die emails für meine Familie ab. Ich weiß etwas oversized, aber ich mache das halt so zum Spaß. Aus diversen Gründen müsste ich den Server nun neu installieren.

Die Maildatenbank liegt auf einer extra Partition. Meine Frage ist nun:

Kann ich die bestehende Datenbank nach der Neuinstallation wieder einhängen ? Und wenn ja, wie?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Carsten
Mitglied: colinardo
15.09.2013, aktualisiert um 13:25 Uhr
Hallo Carsten,
du sicherst dir zuerst deine aktuellen Datenbankdateien inklusive Logfiles. Setzt den Server neu auf. Dann sicherst du die neu erstellte Datenbank vorsichtshalber fährst die Datenbank runter und kopierst deine alten Datenbankdateien an den selben Ort zurück. Dann startest du den Store wieder und führst ein CleanUp des Postfachdatenspeichers im ECP durch. Danach musst du die Postfächer wieder den jeweiligen Usern im AD zuweisen (auch im ECP).

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: cdelellis
18.09.2013 um 10:50 Uhr
Hallo Uwe

Zunächst mal vielen Dank für Deine Antwort.

Ich denke ich war in dem was ich tun möchte nicht klar genug.

Also. Ich habe eine Datenbank und die log files gesichert. Jedoch hieß die Datenbank auf dem alten Server anders, als die neue Datenbank. Mit welchem Befehl kann ich diese einbinden.

Mount-Database hat nicht so ganz funktioniert.

Ich bin mir bei dem Befehl nicht ganz sicher wie die Pfadeingabe sein muss. Der komplette Pfad, mit ...\Mailbox Database\ als Basis, oder wie sonst.

Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
18.09.2013, aktualisiert um 11:03 Uhr
Doch du warst schon klar genug,
Folgende Seiten sind dein Freund zum Thema: http://technet.microsoft.com/de-de/library/jj150580%28v=exchg.150%29.as ...
Stoppe die Datenbanken, benenne deine alten *.edb Files um, zu den Namen den die neuen haben, ebenfalls die Logfiles, und schiebe sie an den neuen Ort, danach kannst du sie ja wieder auf die zweite Partition verschieben (Move-DatabasePath).
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...