bigpansen

(Exchange 2013) Mails im Posteingang werden falsch interpretiert

Hallo an alle,

ich befinde mich gerade in einer Migration von Exchange 2007 auf Exchange 2013. Jetzt taucht bei den bereits migrierten Sammelpostfächern ein ungewöhnliches Problem auf. Dies betrifft nur Postfächer die von mehreren Benutzern verwaltet werden. Die Suchfunktion hier konnte mir leider auch nicht wirklich helfen. Bei diesen Postfächern kommen Mails von aussen und von innen an und sehen so aus, als würde die Nachricht von uns gesendet mit der Absenderadresse des Verfassers. Hierzu ein Screenshot.

exchange01

Wie auf dem zweiten Bild zu erkennen ist könnte ich die Mail mit entsprechenden Rechten auf dem Benutzerpostfach nochmal versenden. Das passiert nicht mit allen Mails, manche werden auch ganz normal dargestellt. Bei den Sammelpostfächern die noch auf dem alten Exchange liegen tritt dieser Fehler nicht auf. Da ich nirgends irgendwas zu diesem Thema gefunden habe, haue ich die Frage hier mal raus. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Grüße
exchange02

Member: bigpansen
bigpansen May 10, 2017 at 13:14:45 (UTC)
Noch ein Nachtrag hierzu, die Nachrichten kommen im Sammelpostfach als Entwurf an.