Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2013 Settings für owa eintragen - aber wo ?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: itgugus

itgugus (Level 2) - Jetzt verbinden

03.05.2013 um 18:21 Uhr, 2945 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

im Exchange 2010 konnte man unter Serverkonfiguration \Clientzugriff im TAB "Outlook Web App" ganz bequem die Owa Setting eintragen. Ich benötige den Eintrag Interne Url und Externe URl (wegen Zertifikat etc..)
Ich finde das Setting im Exchagne 2013 nirgends. Unter welchem Menuepüunkt findet man das ?

Danke und Gruss
Ralf
Mitglied: Dani
03.05.2013 um 19:31 Uhr
Hi Ralf,
hier findest du alles.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
03.05.2013 um 23:35 Uhr
Hallo,

ja vielen Dank. Das ist genau das was ich benötige

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.05.2013 um 23:54 Uhr
Was Google alles findet...
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
04.05.2013 um 00:09 Uhr
Ich habe nun intern eine primäre Zone eröffnet. DNS .
mail.domäne.ch und als Host die IP vom Exchagne eingetragen, somit kann ich nun interne und externe url immer mit dem gleichen Namen setzen bei den Virtuellen Verzeichnissen. Das fehlt in der Doku
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.05.2013 um 00:11 Uhr
Ich persönlich halte nichts von dieser Konstellation. Denn wenn man nicht genau weiß was man macht kann es schnell zu DNS-Problemem im Netzwerk kommen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
04.05.2013 um 00:32 Uhr
Hallo,

ich habe das bei mehreren Kunden und Server gemacht. Bisher hat es mehr Probleme gelöst !
Ich generiere nun ein Exchagne Zertifikat. Das ist einfach gemacht, aber muss ich da alle Dienste auswaählen. , weil die Domäne ist ja immer die gleiche ?

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
04.05.2013 um 00:43 Uhr
Das selbst erstellte Zertifikat möchte nicht. mail.Domäne.ch ausgweählt im erstellen. POP, Imap, SMTP und IIS zugewiesen. Der mag das nicht. Muss wohl ein Go Daddy organisieren.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
04.05.2013 um 00:55 Uhr
Nachdem ich das selbst erstellte Zertifiakt nun per IE in den Trusted Stopre importiert ahbe im IE Explorer kommt gesichterte Verbindung. Kann man ein Zeritikat das selbst generiert wird, so generieren, das sich das automatisch richtig isntalliert ?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.05.2013 um 10:57 Uhr
Moin,
bei uns kann man Kommentare editieren und somit den Thread übersichtlich halten!

Ich generiere nun ein Exchagne Zertifikat. Das ist einfach gemacht, aber muss ich da alle Dienste auswaählen. , weil die Domäne ist ja immer die gleiche ?
Wenn alle Dienste über die gleiche (Sub-)Domain laufen - Ja. Wie es bei Exchange 2013 mit Zertifikate einbinden, etc... läuft kann ich dir noch nicht sagen. Wir evaluieren gerade noch.

Kann man ein Zeritikat das selbst generiert wird, so generieren, das sich das automatisch richtig isntalliert ?
Nein, das ist nicht möglich.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013, OWA zeigt unter Android nur die "light" Version

Frage von rickstinson zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 OWA Kalender (11)

Frage von Xaero1982 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 lässt sich nicht Updaten (9)

Frage von onkel87 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...