rrobbyy

Exchange 2013: Vorschlag Hardware

Hallo zusammen,

wir möchten gerne von Tobit auf Exchange 2013 wechseln und gedenken einen neuen Server anzuschaffen.
Bis jetzt haben wir ausschließlich HP ProLiants 380 (G6) im Einsatz mit Dual CPUs, was aber nicht für die Zukunft gelten muss. Da ich der Meinung bin und auch sehe, dass sich unsere Server trotz CAD-Anwendung regelrecht langweilen, neige ich dazu, in kein DualCPU-System zu investieren.

Was würdet ihr machen?
Meine Idee:

HP ML350pT08 Base Server 1 x Intel Xeon E5-26202.1GHz 6-core
HP 32 GB (4x8GB Modul) DDR3-1600
RDIMM HP 1Gb Ethernet 4-port Adapter
HP SmartArray P420i Raid Controller mit 512MB FBWC
6 x HP 300GB SAS

Der Server wird ausschließlich Windows Server 2012 R2 mit Exchange 2013 beheimaten.
Ca. 50 User werden mit Outlook 2013 darüber arbeiten.
WebAccess ist derzeit nicht geplant (jedoch, in ein paar Monaten kann es anders sein)

Vielen Dank vorab
Robert

Member: goscho
goscho Sep 03, 2014 at 14:34:34 (UTC)
Hi Robert,

wenn du den Exchange unbedingt auf ein Blech bringen willst, so ist das ausreichend.
Nimm das aktuelle Top Value Modell + Extra RAM sowie HDDS. In diesem sind bereits 2 Netzteile verbaut.

Andererseits könntet ihr auch darüber nachdenken, weniger Hardware einzusetzen und stattdessen zu virtualisieren. Hängt von eurer Umgebung ab.