Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Exchange 2k3 mit POP3-Connector holt sporadisch keine Mails mehr ab

Mitglied: Kartan

Kartan (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2006, aktualisiert 09.03.2006, 11184 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen Windows 2003 SBS stehen, auf dem für das Exchange per POP3-Connector die Mails abgeholt werden (was meistens auch funktioniert). Die Verteilung funktioniert auch.

Desweiteren habe ich den Downloadintervall etwas verkürzt (alle 5 Minuten):

[ZITAT]

Im Tastplaner diese Dateien aufnehmen und im Minutenrythmus ausführen lassen:
C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Networking\POP3\imbdownl.exe
C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Networking\POP3\imbdlvr.exe
Fertig!

[/ZITAT]

Auch das klappert soweit hervorragend.


Allerdings scheint die Maschine zeitweise keinen Bock zu haben, die Emails abzuholen, deshalb habe ich mal im Eventlog nachgeschaut und folgende Fehler zum POP3-Connector gefunden:

Ereignis-ID: 1019
Kategorie: Download
Der Nachrichtendownload wurde mit mindestens einem Fehler fertig gestellt.

Ereignis-ID: 1000
Kategorie: Kern
CDownloadMgr::Download(), OpenEvent(hDownloadStart) Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (2)



Leider spricht sich das System nicht zu dem fehlerhaften Nachrichtendownload weiter aus. Ebenfalls habe ich nicht herausgefunden, welche Datei das System nicht finden kann

Mit 'nem Reboot ist's meistens gegessen. Aber eine Lösung ist's schließlich auch nicht.

Würde mich über Antworten freuen. Gruß,
Kartan
Mitglied: RSRconnect
08.03.2006 um 22:17 Uhr
Das hat schon seinen Sinn, wenn MS als minimales Intervall 15 Minuten vorgibt. Wenn Du mit Gewalt jede Minute die Mails downloaden lässt, kann es mehrere Gründe haben, warum er auf die Nase fällt.

Manche Provider geben auch minimale Intervalle vor. Wenn Dein Provider zB max. 40 Connects/h erlaubt, hast Du ab der 41. min. ein Problem.

Außerdem wird der Befehl zum Abholen nicht adhoc in die Tat umgesetzt. Er verzögert sich und kommt uU ins Geheder mit dem nächsten Task.

Mit 15 min. bist Du auf der sicheren Seite, nimm die Sachen aus dem Taskplaner raus und Du wirst kein Problem mehr haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.03.2006 um 07:38 Uhr
Guten Morgen,
schau mal hier vorbei:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B906154


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010- POP3 Connector holt keine Mails mit ungültigen Header ab
gelöst Frage von LeguanLExchange Server4 Kommentare

Hallo an Alle, habe ein Problem für das ich leider keine Lösung finde. Es wurde früher auch hier und ...

Exchange Server
POP3 Connector empfängt keine E-Mails
gelöst Frage von manuelwExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich richte gerade zum ersten Mal einen SBS Server ein. Leider habe ich nur einen SBS 2008 zur ...

Exchange Server
Pop3-Connector "sendet" E-Mails ins Nichts
Frage von hesperExchange Server4 Kommentare

Schönen guten Morgen! Ich hab hier ein kleines Mysterium, bei dem ich nicht weiß, wo ich ansetzen soll. Folgende ...

Exchange Server
Exchange holt Mails in falscher Reihenfolge
gelöst Frage von RoxyyoExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß mir gerade nicht mehr zu helfen daher wende ich mich wieder an euch und hoffe ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...