Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 5.5: Globales Adressbuch vom Client aus editieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: m.k

m.k (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2005, aktualisiert 26.08.2005, 9210 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe hier einen Exchange 5.5 Server und versuche grade neue Einträge dem globalen Adressbuch hinzuzufügen. Dabei bin ich auf 2 Fragen gestoßen.

1.
Warum kann ich nicht direkt im globalen Adressbuch Änderungen vornehmen? Wenn ich einen neuen Empfänger anlegen will, muss ich das über die Empfängerlisten machen. Dabei habe ich einen benutzerdef. Empfänger angelegt und das scheint zu funktionieren. Ist das so in Ordnung?

2.
Warum kann ich in Outlook das Globale Adressbuch nicht verwalten bzw. editieren, löschen oder neue Einträge hinzufügen? Ich habe schonmal versucht Rechte auf dem Exchangeserver zu setzen aber das hat nicht funktioniert.


Zur Info:

Exchange 5.5 SP4
Clients: Windows 98se mit Office 2k oder WinXP Prof SP2 mit Office 2002

MfG

m.k
Mitglied: stoperror
10.06.2005 um 13:19 Uhr
Hast Du inzwischen herausgefunden, wie man das globale Adressbuch von Outlook heraus, editieren kann?

Ich stehe mit meinem SBS 2003 und Outlook 2003 vor dem gleichen Problem.

Weisst Du vielleicht auch, wie ich Adressen in das globale Adressbuch importieren kann?
Bitte warten ..
Mitglied: m.k
10.06.2005 um 13:25 Uhr
Leider habe ich das nicht in Erfahrung bringen können.

Ich habe die Adressen jetzt im Exchange-Admin angelegt und das reicht erstmal so. Da wir bald eh auf den neuen Exchangeserver umsteigen werde ich dann da mein Glück probieren.

MfG

m.k
Bitte warten ..
Mitglied: TRex2003
26.08.2005 um 14:59 Uhr
und [wie] gehts nun? suche schon stundenlang ne lösung..
Bitte warten ..
Mitglied: m.k
26.08.2005 um 15:03 Uhr
so wie es ich bereits sagte. im exchange-admin kann man externe adressen definieren. das ist die inzige möglichkeit, die ich gefunden habe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Globales Adressbuch - Getrenntes Postfach (6)

Frage von Schauer zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Anonymes relay für einzelnen Client?? (12)

Frage von eastfrisian zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Adressbuch iPhone synchronisieren (2)

Frage von GeestRider zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013: Shared Mailbox wird nicht im Adressbuch angezeigt (3)

Frage von lupolo zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...