Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 5.5 auf neuem Server mit Exchange 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 5434

5434 (Level 1)

08.10.2004, aktualisiert 16:53 Uhr, 4551 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

mit Begeisterung habe ich heute dieses Forum entdeckt. Ich habe da ein Problem, aber leider habe ich hier noch keine genauen Informationen für mich finden können.

Da ich noch gaaaanz neu bin, verzeihe man mir bitte, wenn das hier ein bisserl umfangreicher wird:

Also, ich habe hier einen Exchange 5.5 Server. Nun haben wir auf einem neuen Rechner Windows Server 2003 installiert und wollen nun dort auch Exchange 2003 drauf hauen. Der "alte" 5.5 soll nach erfolgter Migration seinen Dienst einstellen.

Ich habe von der Exchange-CD das Setup ausgeführt. Nun bin ich bei dem Punkt "ADC-Tools" angekommen. Dort ergibt sich folgendes Problem:
Wenn ich den Verbindungsvereinbarungs-Assistenten starte, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Die Organisation o=abc ist bereits in dieser Gesamtstruktur installiert, jedoch ist der konfigurierte 5.5-Server Mitglied der Organisation o="abc blöd". Wählen Sie einen 5.5-Server in der richtigen Organisation aus".

Tja, soweit so gut. Was nun??? Ich habe bei der Installation des neuen Exchange 2003 gar keine Organisation eingegeben?! Also schliesse ich doch daraus, dass er sich diese Informationen von dem 5.5 geholt hat. Aber wo kommt dann diese 2.te Orga her?
Dann noch eine Frage: ich habe hier im Forum etwas gelesen von jemandem, der einen ähnlichen Fehler hatte. Da wurde ihm gesagt, dass der neue 2003er nur "mitglied" sein darf?! Meinen Exchange hier habe ich zum DC geuped. Gibt es evtl. deshalb auch Probleme?


Sorry, wenn ich mich ein bisserl dösig anstelle, aber ich bin ganz neu in dem Bereich, hier aus der Abteilung kann das keiner und ich stehe alleine da. Und wie gesagt für mich ist das alles Neuland...

Vorab DANKE für eine Antwort.

Gruß,
Jordan
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Server 2016 Core als VM auf Win10 1607 - geht nicht

(1)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 + Exchange 2013 und Proxy Server (4)

Frage von derandi87 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Dual CPU unter Server 2003 oder Server 2008 (4)

Frage von Usogul zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Mein Arbeitsplatz wurde Outgesourced (37)

Frage von Schroedingers.Katze zum Thema Off Topic ...

Windows Server
gelöst Windows Server Sicherung wirre Meldungen (21)

Frage von DKowalke zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst GPO wird bei manchen Rechnern nicht übernommen (20)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Shared Namespace und Standortwechsel eines Benutzers (17)

Frage von Hampek zum Thema Exchange Server ...