Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Active-Sync synchronisiert nur noch in eine Richtung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: jbbexe

jbbexe (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2009, aktualisiert 14:43 Uhr, 12311 Aufrufe, 4 Kommentare

Exchange Active-Sync synchronisiert seit einigen Tagen nur noch Neue Termine vom Mobile Device auf den Exchange Server und nicht umgekehrt.
Umgebung: Server 2003 SBS mit Exchange Active-Sync für den internen gebrauch. Synchronisation des Endgeräts über einen Client ohne Outlook. Active-Sync 4.5 stellt die Verbindung zum Exchange Server her.

Hallo

Seit einigen Tagen oder mittlerweile sogar Wochen stelle ich bei mir folgendes Problem fest. Wenn ich ein Wndows Mobile Device mit dem Exchange Server synschronisieren will, werden nur neue Daten vom Mobile Device geladen. Auf das Gerät werden in Outlook erfasste Kontakte oder Kalendereinträge nicht mehr synchronisiert.

Bei anderen Windows Mobile Devices kann gar nichts mehr synchronisiert werden. Oder es werden nur Elemente synchrnonisiert welche vor der Synchronisation manuell einmal kurz geöffnet wurden. Das ganze lief bis anhin immer ohne grosse Probleme und ist nun seit einigen Tagen immer öfters zum Problemfall geworden. Ich habe bereits diverse Geräte neu konfiguriert und Active-Sync auf den Geräten neu konfiguriert. Leider ohne Erfolg. Egal ob ich über einen PC oder over the air auf den Exchange gehe.

Im Eventlog des Exchange Servers gibt es vereinzelt Einträge wie diesen:

Event Type: Error
Event Source: Server ActiveSync
Event Category: None
Event ID: 3005
Date: 29.07.2009
Time: 15:53:20
User: DOMAIN\user
Computer: SERVER
Description:
Unexpected Exchange mailbox Server error: Server: [SERVER.domain.local] User: [user@domain.com] HTTP status code: [409]. Verify that the Exchange mailbox Server is working correctly.

For more information, see Help and Support Center at http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Der Server läuft stabil und ich kann mir diesen Fehler nicht erklären.

Habe mit folgendem Tool versucht eine Verbindung zum EAS aufzubauen.
https://store.accessmylan.com/main/diagnostic-tools?pos=nav
Dies hat auch einwandfrei funktioniert.

Hat einer eine Idee was hier faul sein könnte?
Gruss und Danke
jbbexe
Mitglied: jbbexe
12.08.2009 um 16:16 Uhr
Keiner eine Idee woran das liegen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: boomer0325
28.11.2009 um 09:02 Uhr
Hallo!
hast Du schon eine Lösung gefunden?
Habe das gleiche Problem

Beste Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: elzorro100
22.12.2009 um 18:14 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe auch dieses Problem. Gibt es da schon was neues?
Eine Lösung wäre sehr wichtig für mich.

Vielen Dank und frohe Weihnachten
Bitte warten ..
Mitglied: sancho79
16.02.2010 um 11:11 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe bei einem neuen HTP (touch pro 2) MDA Pro Vario (heisst das bei TMobile glaub ich) das selbe Problem, wärend andere User zb. Ihre alten HTC Tytan oder Ihre iPhones ohne probleme Syncen können.

Darauf bin ich dann gestoßen:
http://www.exchangefreaks.com/0x86000108-when-syncing-E-Mails-from-spec ...

ich habe zuerst vermutet, dass es an der Postfachgröße liegt, da die mit über 6GB doch recht ordentlich ist; die der andern USer, bei welchen es funktioniert sind aber teils noch größer.

ich teste gerade einen Export der .pst (Exmerge kann ja leider nur 2GB Postfächer anfassen ^^) und werde dann einen ScannPST drauf los lassen .... mal schaun ob das was bringt.

Gruß
SanCho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Active Sync Passwortrichtlinien
Frage von buelmeExchange Server

Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit dem Exchange Active Sync Passwortrichtlinien. Ich möchte gerne die Passwortrichtline aktivieren, wenn ...

Exchange Server
Active Sync Exchange 2016
gelöst Frage von DelPieroExchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen Ist es zwingend notwendig ein offizielles SSL-Zertifikat zu verwenden, wenn man ActiveSync nutzen will mit einem Exchange ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Active Sync nicht mit allen Benutzern
gelöst Frage von chb1982Exchange Server2 Kommentare

Hallo! Ich sitze gerade vor einem neu installieren Exchange 2013 Server und habe so meine Probleme mit dem ActiveSync. ...

Exchange Server
Actice Sync synchronisiert nur Posteingang auf Smartphone nicht
Frage von vh-edvExchange Server5 Kommentare

Hallo, Kunde setzt einen SBS2011 ein. Nun werden bei einem User auf seinem Smartphone (Iphone und Android) alle Postfächer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...