Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Active Synch Windows Mobile

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: JT

JT (Level 2) - Jetzt verbinden

27.10.2009 um 08:49 Uhr, 7275 Aufrufe, 4 Kommentare

Active Synch von mehreren Kalendern auf ein Windows Mobile Gerät

Hallo @ all,

So wie man bei vielen unzähligen Threads im Netz lisst haben es schon viele Versucht oder sind auf der Suche nach einer Möglichkeit mehrere Kalender auf ein Windows Mobile Gerät zu synchen. Laut den Artikeln aus dem Microsoft Technet ist es nicht Möglich und scheint auch in den Nachfolgern von Windows Mobile 6.5 noch nicht mit aufgenommen zu werden.

Daher meine Frage, kennt jemand eine Software oder einen Drittanbieter, welcher einen Servive für so etwas anbietet.
Umgebung beinhaltet Exchnage Server 2007 und Windows Mobile 6.5.

Habe auch schon verschieden Desktop Tools getestet, welche dann per Kabel gesyncht werden aber nicht den gewünschten Effect haben.

Bin für jede Hilfe Dankbar

Gruß
JT
Mitglied: StefanKittel
27.10.2009 um 08:57 Uhr
Hallo,
nur eine Idee. Ein Programm kenne ich nicht.
Technisch einfacher wäre ein Programm welches auf dem Exchange Server verschiedene Kalender zusammenfügt.
Evtl. eine Software für kleine Teams. Schau doch mal und sag Bescheid wenn Du was gefunden hast.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: JT
27.10.2009 um 09:02 Uhr
Hallo Stefan,

Ja darüber hab ich auch schon nachgedacht
Aber wie bekomm ich dann diesen Kalender auf das Windows Mobile Gerät,
ist ja wieder das selbe Problem. Dann hab ich zwar einen gebündelten Team Kalender,
welcher als zweiter also wieder zusätzlicher Kalender synchronisiert werden muss

Dann dreh ich mich ja im Kreis.

Gruß
JT
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
27.10.2009 um 09:15 Uhr
Zitat von JT:
Dann dreh ich mich ja im Kreis.
Ja.
Die Software muss halt in beide Richtungen synchronisieren. Also sich zu jedem Eintrag die Herkunft in einem Feld merken. Dann muss man nur noch angeben wo neue Einträge erscheinen sollen.
Das Szenario ist aber üblich in kleinen Firmen. Da nutzen alle den gleichen Kalender, aber wollen auf dem PDA nur Ihre eignen Sachen haben.

Evtl hilft das hier:
http://www.schultz-it.de/Products/OutlookSyncDb.aspx

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: JT
11.01.2010 um 09:24 Uhr
Hi Stefan,

Ja aber das ist auch leider wieder nur Clientseitig.
Wir hatten schon überlegt inzwischen den Code von dem aufgegebenen Produkt einzukaufen, klappt leider aber auch nicht.
Wenn wir nichts finden, werden wir wohl eine eigen entwicklung starten müssen.

Gruß
JT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst Windows Update Fehler Code 0x80244018 bei Exchange 2010 (5)

Frage von Froschmedia zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
Aufgaben - ToDo Liste für Windows 7 mit Exchange Sync (1)

Frage von lowbudget zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Windows Server 2016: Active Hours? (4)

Frage von 132456 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...