Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Adressbuch

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: dieadmin

dieadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2008, aktualisiert 18.01.2008, 2532 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo,

ich habe ein problem mit Exchaneg Adressbuch und outlook.
Folgendes: ich habe einen bestehenden Benutzer in eine neue Ou verschoben, neue mail adressen vergeben, andere rechte vergeben, da er von der einen firma in eine andere kam. auch habe ich die custum attributes im ad verändert, damit er auch im richtigen adressbuch angezeigt wird. so, und genau da stehe ich jetzt an.

wenn ich im exchange systemmanager bei den eigenschaften von dem adressbuch (wo der user erscheinen soll) auf preview klicke wird mir der user angezeigt.

wenn ich das selbe im alten adressbuch mache, wird er mir nicht angezeigt. also laut ex-systemmanger alles richtig.

wenn ich aber dann outlook starte, und das adressbuch öffne, erscheind der user immer noch im alten. die ganz umstellung ist übrigens schon ein paar monate her

weiß von euch jemand wo ich das richten kann?

danke

dieadmin
Mitglied: rubberduck
18.01.2008 um 09:30 Uhr
Hatten wir auch...

outlook 2003 ohne sp und sp1 nutzen oab version 2a und 3.
outlook 2003 sp2 nutzt oab version 4.

ms emphiehlt ein update des outlook auf sp2! oder die im lan befindlichen pc sollten den gc als adressbuch nutzen.

grob gesagt ist es ein riesen unterschied ob ich oab version 2a und 3 habe gegenüber oab 4.
das ganze prozedere mit herunterladen ist total verschieden, sprich mit oab version 4 hast du nie mehr probleme, weil ms den mechanismus geändert hat.
version 2a und 3 machen ein sogenantes differenzfile. dieses differenz file wurde mit grosser wahrscheinlichkeit nicht geupdated. frag mich nicht wieso. ich habe einfach mal das full heruntergezogen resp. mir das full sauber geholt und siehe da, es geht (gilt jetzt auch für alle, da das differenzfile neu geschrieben wurde).

http://blogs.msdn.com/dgoldman/archive/2005/11/18/494545.aspx sehr interessant!

War damals eine seeeehr lange suche...

Vielleicht hilfts ja.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Öffentliches Adressbuch in Exchange 2016 Hinzufügen (5)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Gemeinsames Adressbuch Exchange 2016 (4)

Frage von slansky zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Autodiscover Exchange 2016 mit Outlook2013 und 2016 (2)

Frage von ServerBoss zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...