Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Adressbuch

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: dieadmin

dieadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2008, aktualisiert 18.01.2008, 2549 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo,

ich habe ein problem mit Exchaneg Adressbuch und outlook.
Folgendes: ich habe einen bestehenden Benutzer in eine neue Ou verschoben, neue mail adressen vergeben, andere rechte vergeben, da er von der einen firma in eine andere kam. auch habe ich die custum attributes im ad verändert, damit er auch im richtigen adressbuch angezeigt wird. so, und genau da stehe ich jetzt an.

wenn ich im exchange systemmanager bei den eigenschaften von dem adressbuch (wo der user erscheinen soll) auf preview klicke wird mir der user angezeigt.

wenn ich das selbe im alten adressbuch mache, wird er mir nicht angezeigt. also laut ex-systemmanger alles richtig.

wenn ich aber dann outlook starte, und das adressbuch öffne, erscheind der user immer noch im alten. die ganz umstellung ist übrigens schon ein paar monate her

weiß von euch jemand wo ich das richten kann?

danke

dieadmin
Mitglied: rubberduck
18.01.2008 um 09:30 Uhr
Hatten wir auch...

outlook 2003 ohne sp und sp1 nutzen oab version 2a und 3.
outlook 2003 sp2 nutzt oab version 4.

ms emphiehlt ein update des outlook auf sp2! oder die im lan befindlichen pc sollten den gc als adressbuch nutzen.

grob gesagt ist es ein riesen unterschied ob ich oab version 2a und 3 habe gegenüber oab 4.
das ganze prozedere mit herunterladen ist total verschieden, sprich mit oab version 4 hast du nie mehr probleme, weil ms den mechanismus geändert hat.
version 2a und 3 machen ein sogenantes differenzfile. dieses differenz file wurde mit grosser wahrscheinlichkeit nicht geupdated. frag mich nicht wieso. ich habe einfach mal das full heruntergezogen resp. mir das full sauber geholt und siehe da, es geht (gilt jetzt auch für alle, da das differenzfile neu geschrieben wurde).

http://blogs.msdn.com/dgoldman/archive/2005/11/18/494545.aspx sehr interessant!

War damals eine seeeehr lange suche...

Vielleicht hilfts ja.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Adressbuch iPhone synchronisieren
Frage von GeestRiderExchange Server2 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf das Globale Adressbuch unseres Exchange Servers zugreifen wollen(E-Mail Adressen) um bspw. Kalendereinträge mit anderen ...

Exchange Server
Zentrale Adressbücher in Exchange 2010
Frage von 114307Exchange Server3 Kommentare

Hallo, ich bin mich am erkundigen welche Methoden Ihr nutzt um im Exchange ein Zentrales Adressbuch an zu legen ...

iOS
Exchange globales Adressbuch auf iPhone
Frage von Fabs933iOS

Guten morgen zusammen, hat jemand Erfahrung mit Exchange Kontakten auf dem iPhone? Es geht um folgendes für eine unserer ...

Exchange Server
Exchange - Outlook-Adressbuch
Frage von PampelmuseExchange Server

Hallo, mein Problem ist folgendes: Wir Verwenden in unserer lokalen Domäne einen Exchange 2010 und haben eine weitere Niederlassung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...