Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Adressliste aktualisiert sich nicht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: m.weis

m.weis (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2008, aktualisiert 30.04.2008, 6371 Aufrufe, 19 Kommentare

nach User oder Kontaktanlage kein Eintrag in der Adressliste

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem,

wenn ich einen neuen User oder Kontakt anlege, dann dauert es üblicherweise ein paar Minuten bis der Kontakt in der Adressliste auftaucht und ich ihn auswählen kann.
Doch nun passiert nichts dergleichen,
hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Die Dienste scheinen alle zu laufen.

MfG
MWe
Mitglied: 59769
29.04.2008 um 15:13 Uhr
Du legst den Kontakt auf dem Exchange Server an, richtig?
Er erscheint dann nicht im Outlook auf einem PC, oder wie?
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
29.04.2008 um 15:16 Uhr
völlig richtig,

ich lege den Kontakt auf dem Exchange 2003 enterprise (hab ich vergessen zu erwähnen) an,
doch wenn ich dann ne Mail an den Kontakt schicken will (lokal im Outlook) suche ich vergeblich nach dem Kontakt.

Und der Hacken "nicht in Exchange Adressliste anzeigen" ist auch nicht gesetzt,
alles ziemlich merkwürdig
lege ja nicht zum ersten mal ein Kontakt an.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
29.04.2008 um 15:21 Uhr
Was hast Du für eine Outlook Version? Im Outlook ist nicht der Exchange Cache Modus aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
29.04.2008 um 15:24 Uhr
nein, cache mode ist ausgeschaltet,
hab Outlook 2007, hab aber vorher auch auf nem 2003er Outlook nachgeschaut,
dort erscheinen die Kontakte ebenfalls nicht,
also ist es wohl kein Client Problem.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
29.04.2008 um 15:31 Uhr
Hattet ihr in letzter Zeit mal einen Absturz vom Exchange Server?
Wir hatten das Problem mal nach einem Absturz (habens aber nicht gleich bemerkt).
Lösung war: auf dem Mailserver Regedit: HKLM\System\CurrentControlSet\Services\MSExchangeSA\Parameters Neuer DWORD Eintrag, "No RFR Service" Wert auf 1. Anschliessend Neustart des Mailservers
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
29.04.2008 um 15:32 Uhr
Sorry, ich meinte ein Absturz des Active Directory Servers....aber die Einstellung muss man auf dem Mailserver machen.
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
29.04.2008 um 15:37 Uhr
Das könnte die Ursache sein,
das ist passiert, versuch ich gleich mal.
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
29.04.2008 um 15:39 Uhr
OK, halt mich auf dem laufenden, bin gespannt
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
29.04.2008 um 15:50 Uhr
muss ich auch den AD Server neu starten?
Denn bis jetzt sind die Kontakte nicht da...
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
29.04.2008 um 15:52 Uhr
Nein, eigentlich nur den Mailserver.
Wenn das nichts gebracht hat, bin ich mit meinem Latein am Ende
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
29.04.2008 um 15:55 Uhr
Naja mal abwarten,
vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig

Es muss ja auch nicht immer Latein sein

Aber Danke trotzdem
Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
29.04.2008 um 16:21 Uhr
ok, also da es bis jetzt nicht aktualisiert wurde, hat es leider nichts gebracht...
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
29.04.2008 um 16:34 Uhr
Du hast den User auf dem Exchange Server erstellt? Wenn Du im Active Directory auf dem AD Server schaust, ist er dort drinn?
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
29.04.2008 um 16:39 Uhr
Jap, ist auf dem AD Server zu sehn,....
es ist aber noch ein Phänomen, was man evtl damit in Verbindung bringen könnte:

Es wurde eine Weiterleitung raus genommen, die obwohl sie rausgenommen wurde immer noch da ist.

Ich schätze das die Ursache für beide Probleme die gleiche ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
29.04.2008 um 17:23 Uhr
Was habt ihr für ein SP auf dem Server?
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
30.04.2008 um 07:44 Uhr
Windows 2003 R2 SP2 ist das System auf dem der Exchange läuft,
meinst du, das hat was damit zu tun?
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
30.04.2008 um 07:53 Uhr
Wenns SP1 gewesen wäre, bestimmt...aber so...sorry, aber ich kann Dir nicht mehr weiterhelfen
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
30.04.2008 um 07:56 Uhr
mhh schade, dann muss ich mal weiter suchen, mal schaun,
wenn ichs rausfinde werd ich's auf jeden Fall posten.

Wollen wir mal hoffen, dass ich keinen neuen User anlegen muss, bis ich das herausgefunden habe.
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
30.04.2008 um 14:38 Uhr
man glaubt es kaum, woran soll es sonst gelegen haben als am AD?
Es war ein Zeitstempel falsch ...
Hatte mit einem Umzug in eine VM zu tun, der nicht auf anhieb funktioniert hatte,
da sieht man es mal wieder....

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Kalender: Konnte nicht aktualisiert werden (7)

Frage von oldgoodname zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook synchronisiert sich auf iOS nicht mit Exchange (4)

Frage von Akrosh zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Schemaerweiterung - Office 365 - Exchange Online mit lokalem AD

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...