chris78

Exchange von alter Installation importieren

Hallo.
ich haben ein Problem mit einem Exchange 2008 der auf einem Windows essential Server 2011 sitzt. Gestern morgen ist er einfach neu gestartet und kann nicht mehr booten. mit bootrec usw. habe ich versucht Ihn wieder bootfähig zu machen, aber es wird kein Betriebssystem erkannt (bootrec /scanos) .
über bcdboot c:\windows /s c: konnt ich Ihn wieder dazu bewegen, von Windows zu booten, hängt aber bei:
File: \ Windows \ system32 \ DRIVERS \ ahcix64s.sys

Status: 0xc0000428

Info: Windows can not verify the digital signature for this file.

Jetzt werde ich vermutlich um eine Neuinstallation nicht herumkommen. Die Daten sind gesichert aber die Postfächer von Exchange nicht. Kann ich die irgendwie in eine Neuinstallation übernehmen?

Member: SeaStorm
SeaStorm Oct 17, 2014 at 05:44:13 (UTC)
hast du den Ordner noch, wo die MailboxDB (.edb) drin liegt?
Wenn ja, installier einfach den Server unter gleichem namen neu, mach exchange drauf und kopier die Daten dann in diesen Ordner. Dann noch über die Konsole die Datenbank einbinden. Sollte eigentlich funktionieren.

Warum installiert man auf einem Exchange bitte die Catalyst treiber ?!
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Oct 17, 2014 at 06:22:05 (UTC)
Hallo Chris!

Hier steht eine Lösung:
http://www.sevenforums.com/bsod-help-support/299349-damaged-unsigned-ah ...

Ich würde schauen, ob mein Hardwarehersteller (ist das evtl ein HP Microserver mit AMD Chipsatz?) einen Treiber anbietet und dann versuchen ihn diesen unterzuschieben.

Kannst Du von CD booten?

@SeaStorm: Ähnliches ist mir auch widerfahren, als ich auf die glorreiche Idee kam, meinen Microserver mit neueren RAID-Treibern auszustatten... Kam aber zum Glück immer noch ins OS bevor er immer wieder zusammenbrach. Manchmal lernt man nur aus Fehlern...

Gruß
Buc
Member: chris78
chris78 Oct 17, 2014 at 06:37:12 (UTC)
Vielen dank
Den Trick habe ich schon mal soweit probiert bisauf den Treiber getauscht. Ich konnte ihn auf der AMD-Seite nicht finden.
Das Übel sitzt auf einem Essential Fujitsu Server und der Treiber war im Serverpaket enthalten. Das ist das erste und letzte mal das ich ein Server mit AMD componennten unter Windows betrieben habe.. Ich kann von CD booten, das ist kein Problem. Welche treiber brauch ich denn? Bei AMD bin ich mit dem Raid nicht unbedingt fündig geworden. Kannst du mir die ahcix64s.sys datei irgendwie zukommen lassen?

und für Plan B:
gibt es eine Anleitung wie ich die Postfächer wieder einbinden kann? Kenne mich da unter Windows nicht so gut aus. Im Übrigen ist es ein Exchange 2010...
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Oct 17, 2014 at 10:24:51 (UTC)
Auf der AMD Seite findet man grundsätzlich nichts, was man braucht, deshalb habe ich da erst gar nicht geschaut. Google findet die Links. face-wink

Das sollten die aktuellen Treiber sein: http://www2.ati.com/drivers/13-12_win7_win8_32-64_raid.exe

Es gibt auch noch http://www2.ati.com/drivers/13-4_vista_win7_win8_32-64_raid.exe

Datei entpacken, dann findest du die Treiber unter $_OUTDIR\Packages\Drivers.

Viel Erfolg!

P.S.: Ich würde versuchen, den Server wieder bootfähig zu machen. Man kann einem Exchange eine edb wohl unterschieben, wenn man ein paar Schritte ausführt, ich war noch nicht in der misslichen Lage, es tun zu müssen.

Buc
Mitglied: 117471
117471 Oct 17, 2014 at 21:46:14 (UTC)
Zitat von @the-buccaneer:

P.S.: Ich würde versuchen, den Server wieder bootfähig zu machen.

Yo, und dann den ganzen Krempel auf einen neuen Server replizieren und bei Bedarf die FSMO Rollen hinterherblasen. Alles Andere würde mir irgendwie Bauchschmerzen bereiten.
Member: chris78
chris78 Oct 20, 2014 at 06:42:02 (UTC)
Vielen dank für die Antworten...

Ich bin das Problem nun anders angegangen:
Outlook hat das alles gecached und ich dachte ich könne einfach das Postfach in eine .pst Datei exportieren. Das ging aber nicht, da dafür der Server erreichbar sein muss. Ich suchte ein Tool um die .ost in eine .pst umzuwandeln. Das hat aber nicht richtig funktioniert.
Dann bin ich hingegangen und habe eine neue Outlook - Datendatei (.pst) ins Outlook hinzugefügt und habe das Postfach, die Kontakte und Kalender einfach in dieses .pst Datei kopiert. Er hat zum Schluss zwar gemeckert das er irgendwo keine Berechtigungen hat, aber er hat dennoch alles kopiert...