Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange-Alternativen für Privatuser

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: JayReed

JayReed (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2005, aktualisiert 02.12.2005, 4589 Aufrufe, 3 Kommentare

Suche Alternativen zu Exchange für Privatuser

Hallo zusammen,
vielleicht kann ich mein Problem hier mal loswerden.

Ich habe ab dem 1.1.06 folgendes Problem. Ich bin ab dann für 3 Monate an Standort B und kehre danach wieder für 3 Monate an Standort A (Heimat) zurück. Dies geht dann immer so im Wechsel. Nun möchte ich nicht immer ein Import/Export der Mail Einstellungen durchführen. Nutze Outlook und IncrediMail.
Suchen nun nach einer Möglichkeit die E-Mail "zentral" abrufen zu können, quasi wie bei einem Exchange. Mir steht leider kein Server zru Verfügung, so dass das Ganze auf einem normalen Home Desktop-PC laufen sollte.
Möchte auch nicht über Fernwartung hingehen und das alles verrichten und auch nicht über Weiterleitung, da sonst die E-Mails an Standort B sind und ich sie dann entweder exportieren oder wieder weiterleiten muss.
Für konstruktive Vorschläge wäre ich echt dankbar.
Mitglied: filippg
02.12.2005 um 01:23 Uhr
Hallo,

für Zwecke wie den von dir beschriebenen gibt es IMAP. Das ist ein Mail-Protokoll und ersetzt POP3, mit dem du normalerweise deine eMails vom Server herunterlädst. Dabei werden die Mails nicht vom Server geladen und lokal verwaltet, sondern sie verbleiben auf dem Server (bei Bedarf werden auch lokale Kopien erzeugt, die eigentlich Verwaltung findet aber immer auf dem Mailserver statt). IMAP wird sowohl von vielen Mail-Clients als auch von den meisten besseren Providern unterstützt, schau mal ob deiner dazugehört.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
02.12.2005 um 08:26 Uhr
Moin,

und als schönen kleinen IMAP-Server für kostenlos unf umsonst kann ich nur den Mercury-Mailserver empfehlen.....
Bitte warten ..
Mitglied: X-Kosh
02.12.2005 um 11:47 Uhr
mir fällt da noch der openexchange ein, allerdings gibts den (soviel ich weiss) bisher nur für linux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Alternativen für Exchange-Server (5)

Frage von honeybee zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Ist ein Exchange sinnvoll? Alternativen? (15)

Frage von Kastell zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Inhalt von Postfächern in Exchange löschen (9)

Frage von m.reeger zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...