Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange und Betriebssystem Umzug

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: fritzbox1

fritzbox1 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2011 um 12:26 Uhr, 2947 Aufrufe, 3 Kommentare

Möchte meinen Server mit Exchange 2007 und Windows Server 2008 auf eine neue Kiste mit Exchange 2010 und Windows Server 2008 R2 umziehen.

Hallo,
ich habe nun folgendes vor:

Möchte meinen Server mit Exchange 2007 und Windows Server 2008 auf eine neue Kiste mit Exchange 2010 und Windows Server 2008 R2 umziehen.

Festplatte ausbauen und Festplatte im anderen Server einbauen hat einfach nicht geklappt. Da habe ich mir nun überlegt komplett alles umzuziehen und auch gleich alles frisch aufzusetzen und die vorhanden Daten rüber kopieren.

Nun was muss ich beachten um den Exchange wieder so zu haben wie davor auch. Vorallem der Wechsel von 2007 auf 2010 und ebenso vom Betriebssystem aus.

Eine kleine Hilfsanweisung oder eine Anleitung wäre echt Klasse.
Mitglied: goscho
02.04.2011 um 12:43 Uhr
Hi Fritzbox1,
Möchte meinen Server mit Exchange 2007 und Windows Server 2008 auf eine neue Kiste mit Exchange 2010 und Windows Server 2008 R2 umziehen.
Handelt es sich hierbei um eine Testumgebung oder eine produktive?

Festplatte ausbauen und Festplatte im anderen Server einbauen hat einfach nicht geklappt.
Wieso, hast du einmal SATA (oder gar IDE) und einmal SAS oder meintest du, dass der neue Server nicht von der Platte des alten booten wollte?
Im letzten Fall würde es eventuell helfen, auf dem BS im alten Server den Treiber des Controllers deines neuen Mainboardes zu installieren.
Wenn du einen steckbaren Controller hast, dann baue diesen in den alten Server und nach der Installtion der Treiber baust du alles in den neuen Server um.

Wenn du jedoch auf das neuer BS (R2) mit E2K10 wechseln willst, so solltest du nach Migration Exchange 2007 zu Exchange 2010 googlen.
Bitte warten ..
Mitglied: fritzbox1
02.04.2011 um 12:46 Uhr
Also Prob ist IDE und SATA und einmal CPU 64bit ^^ ...

hauptsächliches Problem ist der Exchange ich denke migration ist ja etwas anderes wie kompletter umzug
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
02.04.2011 um 13:32 Uhr
Zitat von fritzbox1:
Also Prob ist IDE und SATA und einmal CPU 64bit ^^ ...
Wo ist Prob?
Der Umzug mittels Symantec BESR ist überhaupt kein Problem, aber nur mit der lizenzierten Kaufversion, da Hardwarewechsel.
hauptsächliches Problem ist der Exchange ich denke migration ist ja etwas anderes wie kompletter umzug
Wenn du auf E2K10 wechseln möchtest, kannst du migrieren oder von vorn anfangen, es gibt keine Upgradefunktion auf dem selben BS mit Exchange.

PS: Es heißt korrekt "etwas anderes als..."
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Automatische SMS als Terminbestätigung aus Exchange

Frage von gFACEk zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Öffentliches Adressbuch in Exchange 2016 Hinzufügen (5)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook Android und Exchange 2013 (2)

Frage von cmmarburg zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Nicht Administratoren Installation von Software erlauben (14)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...