Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Dienste laufen irgendwann nicht mehr

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: psyG30

psyG30 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2006, aktualisiert 07.02.2006, 3510 Aufrufe, 1 Kommentar

bin verzweifelt

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

SBS Server neuinstalliert. Exchange Server installiert. Alle Updates und Exchange SP1 ist installiert. Alte Exchange Daten in das neue integriert. Soweit läuft alles. Pop Connector und SMTP Connector konfiguriert und da kommen auch schon die ersten E-Mails. Man kann auch ohne Probleme senden.

Das Problem fängt dannach an. Nach bestimmte Zeit läuft das nicht mehr. Man kann keine E-Mails versenden und empfangen (intern und extern). Nach dem neustart der Exchange Dienste geht wieder alles bis er sich wieder aufhängt. In Protokollen steht nix. Also ich habe keine Anhaltspunkt warum sich die Exchange Dienste irgendwann nicht laufen bzw. nicht reagieren.

Hatte jemand schon so ein Problem? Ich bin mit mein Latein am Ende.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

G.
Mitglied: psyG30
07.02.2006 um 13:33 Uhr
Also ich weiß dass es jetzt an den Dienst Informationsspeicher liegt. Aber warum er sich aufhängt oder nicht mehr reagiert weiß ich immer noch nicht.

Jetzt habe ich einen GEPLANTEN TASK eingestellt, so dass diese Dienst sicht in bestimmten Zeiten neustartet. Es ist ein *.bat* Datei. Leider muss man auf JA klicken damit diese *.bat ausgeführt werden kann. Hat da jemand eine Idee wie wie diese *.bat Datei aussehen muss, so dass er automatisch JA annimmt?

Ich habe noch zusätzlich den SP2 für Exchange heute installiert. Noch ist es nicht ausgefallen, vielleicht ist das Problem ja auch gelöst, werde sehen wie lange es anhält.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...