Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange auch ohne Domain?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 45210

45210 (Level 1)

14.03.2007, aktualisiert 01.04.2007, 4867 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi, ich muss hier Exchange aufsetzen aber er will das nicht ohne Domain. Aber da wo der Rechner steht gibts schon eine (in die ich nich zwischenfunken soll) und diese findet er dann ja immer. Ohne Netzwerkstecker gehts auch nicht weil er dann nen Fehler anzeigt. Ich wollte nun wissen ob es geht nen Exchange Server auch ohne Domain aufzusetzen.

mfg chillmore
Mitglied: MagicM
14.03.2007 um 10:29 Uhr
Nein das geht nicht. Genauer - ohne Active Directory geht es nicht.

Edit: Wieso richtest Du nicht gerade auf dem Server eine neue Domäne ein und installierst dann Exchange? Noch besser wäre die Verwendung eine virtuellen Maschine für die Installation...
Bitte warten ..
Mitglied: 45210
14.03.2007 um 13:13 Uhr
weil ermir dann immer nen fehler bezüglich der aktuellen domain anzeigt
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
14.03.2007 um 17:50 Uhr
weil ermir dann immer nen fehler
bezüglich der aktuellen domain anzeigt


Was für Fehler?
Passen deine DNS Einstellungen?
Bitte warten ..
Mitglied: 45210
30.03.2007 um 22:41 Uhr
Hat sich schon erledigt, ich mach das ganze jetzt ohne Exchange (is eh oversized) und von daher brauch ich nix mehr an der Domain ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
30.03.2007 um 23:25 Uhr
musst du auch nicht. Einfach eine eigene, eigenständige Domäne auf dem EX-Server einrichten und dann Exchange gleich hinterher. Ich kenne eine Firma die haben das so gemacht (wo auch immer da der Sinn sein soll)

Geht es dir nur um ein Paar EMail-Postfächer, gemeinsame Outlook-Dateien oder brauchst du wirklich die volle Groupware?


.... naja, hat sich ja eh erledigt.
Bitte warten ..
Mitglied: 45210
31.03.2007 um 14:00 Uhr
Ne, ging mir nur um nen Emailserver für nen WEbmail-Frontend.
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
31.03.2007 um 16:25 Uhr
Da ist Exchange "etwas" oversized. -g-

Für was habt ihr euch nun entschieden?
Bitte warten ..
Mitglied: 45210
01.04.2007 um 14:02 Uhr
Hab mich auf noch keinen Mailserver festgelegt er muss halt nur IMAP unterstützen.
Kann ja mal schreiben wenn ich alles eingerichtet hab, dauert aber noch bisschen im Moment is frei ;).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2016 Installation und die Domain Funktionsebene (1)

Frage von RobertMC zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 kann keine Verbindung mit Outlook 2013 aufbauen für weitere Domain (9)

Frage von corpse2001 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...