Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange per Dyndns

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 47514

47514 (Level 1)

30.04.2007, aktualisiert 01.05.2007, 7373 Aufrufe, 6 Kommentare

zum xten

Hallo zusammen,

erstmal muss ich ein lob aussprechen, das forum ist wirklich klasse und hat mir auch schon teilweise geholfen.

zu meinem problem,
ich teste gerade auf einem virtuellen pc den exchange server. das ganze funktioniert auch fast wie es soll. durch popcon werden meine mails von meiner tdl weitergeleitet. allerdings nur im lan. ich möchte es gerne so haben,das ich wenn ich zb in der uni bin meine mails per outlook bearbeiten kann. dazu habe ich mir eine dyndns adresse besorgt. der webaccess funktioniert über ddns, will ich jetzt zugriff über das internet zu meinem server aufnehmen (egal ob ddns oder aktuelle wan ip) zeigt mir outlook eine fehlermeldung.


was kann ich dagegen machen?
ist es zwingend notwendig die mx-records zu ändern?

danke schonmal für die mühen
Änderungen:
20.05.2007 15:01
Beitragsersteller hat sich abgemeldet. Somit ist das Thema von Tisch. Hiermit schließe ich den Beitrag.

Dani
(glob. Admin)
Mitglied: Dani
30.04.2007 um 16:20 Uhr
Hi Andreas-K,
..zeigt mir outlook eine fehlermeldung.
Aha...und wie lautet diese? Bitte posten...

ist es zwingend notwendig die mx-records zu ändern?
Also MX hast du nur zur Verfügung, wenn du eine feste IP-Adresse besitzt (sprich der Server hat eine). Somit würden die Mails direkt an deinen Server gesendet und PopCon wäre überflüssig. Ansonsten spielt das keine Rolle.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 47514
30.04.2007 um 22:20 Uhr
habe gerade gemerkt das das problem nicht erst beim start von outlook autritt, sondern schon beim einrichten des Postfaches.

ich muss ja beim einrichten den namen des exchange server, (der ist ja die dyndns adresse) und den Benutzernamen. Beim name prüfen kommt dann die meldung

"Der Vorgang kann nicht beendet werden. Es steht keine Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgan auszuführen"
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.05.2007 um 01:34 Uhr
G' Abend,
logisch....du bist wahrscheinlich nicht in deinem LAN!! Du hast 2 Möglichkeiten:

1.)
Du arbeitest über OWA (Outlook Web Access). Das ist eine Webapplication und hat die gleichen Funktionen wie das "richtige" Outlook (auch optisch). Funktioniert aber nur im Internet Explorer 6 / 7.

2.) Du richtest einen VPN-Server in deinem LAN ein und wählst dich dort über das Internet ein. Allerdings muss diese Funktion von deinem Router unterstützt werden.

Die Qual der Wahl liegt nun bei dir.... Das war für beide Seiten nur eine kl. kompakte Zusammenfassung.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 47514
01.05.2007 um 12:51 Uhr
OWA funktioniert soweit, allerdings habe ich wenn ich eine neue email schreiben will ein rotes x da wo ich den text eingeb, quasi wie in html wenn ein bild nicht existiert.

mit vpn funktioniert, aber ich geh mal stark davon aus das es aus dem Uni netz nicht funktioniert, aber mal schauen..

gibt es denn nicht noch eine möglichkeit das ohne vpn zu realisieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.05.2007 um 12:55 Uhr
gibt es denn nicht noch eine möglichkeit das ohne vpn zu realisieren?
Ja...aber das ist keine Lösung! Du kannst naürlich die Ports nach außen alle aufmachen (die benötigt werden), aber der nächste Hacker leckt sich die Finger.

Das nächste Problem wird sein, welche Ports die Uni nach außen durchlässt!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 47514
01.05.2007 um 12:57 Uhr
welche ports werden denn benötigt?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Server und Outlook Anywhere über DYNDNS (8)

Frage von Guyver zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Inhalt von Postfächern in Exchange löschen (9)

Frage von m.reeger zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...