Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange über DynDns und EVANZO

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 99496

99496 (Level 1)

30.10.2011 um 19:26 Uhr, 6754 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo liebe Administratoren,

Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne einen Microsoft Exchange 2010 Server über DynDns und eine EVANZO-Domain (mit dem Tarif Business-M) betreiben.

Leider hat der Server aber nach außen einen Dynamische IP-Adresse, aber natürlich eine DynDns-Domain und der EVANZO-Dns Eintrag (CNAME) leitet auf diese.
Ich habe auch einen MX-Eintrag bei EVANZO eingerichtet, der auch auf die DynDns-Domain weiterleitet. Der MX-Eintrag lautet wie die EVANZO-Domain.

Aber jetzt das Problem:
Der Server empfängt zwar die Email, sendet aber keine. Es kommt auch keine Berichte über Fehlgeschlagene Übermittlungen. Beim Sendeconnector 1 (wie ich ihn nannte) hab ich Senden über MX-Eintrag ausgewählt und sonst alles auf Standart gelassen, außerdem habe ich noch die EVANZO-Domain bei der Textbox "Geben Sie die FQDN...".

Ich habe auch schon die Exchange Nachrichtübermittlung-Problembehandlung drüber laufen lassen, die sagt: Fehler bei der E-Mail-Übergabe: Fehlernachricht: Der SMTP-Host wurde nicht angegeben..
Ich habe auch schon Remoteverbindungsuntersuchung drüber laufen lassen, die sagt:

->Sperrliste "SpamHaus Policy Block List (PBL)" wird überprüft
Die IP-Adresse wurde in der Sperrliste gefunden. Ich habe auch schon auf der PBL Webseite geschaut und dort steht,
01.
Wir raten davon ab, E-Mails von Dialup-IPs entgegenzunehmen. Die Deutsche Telekom stellt Kunden diese IPs für den Internetzugang dynamisch zur Verfügung. Eine ordnungsgemäße E-Mail-Zustellung sollte ausschließlich über dedizierte Server erfolgen, da anderweitige Einlieferungen generell auf kompromittierte Rechner zurückzuführen sind. 
->Außerdem steht noch dort:
Es wird versucht, mit einer DNS TEXT-Datensatzabfrage den SPF-Datensatz zu finden.
Der SPF-Datensatz konnte nicht von ExRCA gefunden werden.

Was ich dann aber komisch finde, eine zeitlang ging der Email Versand, über die DynDns-Domain, die Emails sind aber aber im Spam gelandet, weil ja keine "richtige" Domain oder ein MX-Eintrag vorhanden war.

Kann mir vielleicht einer von euch helfen? Und wonach ich auch gesucht habe, ist das Senden über einen Smarthost, aber ich habe nichts von EVANZO dazu gefunden.

Wenn noch Informationen fehlen, kann ich diese gerne nachreichen.
Mit freundlich Grüßen, Maximilian Bundscherer
Mitglied: GuentherH
30.10.2011 um 20:04 Uhr
Hi.

Und wonach ich auch gesucht habe, ist das Senden über einen Smarthost

Und genau, das musst du mit einer dynamischen IP machen. Wenn dein Anbieter das nicht unterstützt, dann entweder feste IP oder Anbieter wechseln.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 99496
30.10.2011 um 20:13 Uhr
Ich bedanke mich für deine schnelle Antwort, kann ich einen Smarthost bei EVANZO dazubuchen, oder wie richte ich den ein?

Mfg Max
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
30.10.2011 um 20:28 Uhr
Hi.

kann ich einen Smarthost bei EVANZO dazubuchen, oder wie richte ich den ein?

Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Rufe am einfachsten den Support des Anbieteres an.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 99496
30.10.2011 um 20:44 Uhr
Ich finde den Support dort eine richtige Abzocke (1,99 Euro) DIE MINUTE.

Mfg Max
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
30.10.2011 um 21:09 Uhr
Hi.

Ich finde den Support dort eine richtige Abzocke (1,99 Euro) DIE MINUTE

Aber du kennst das ja. Wenn du nicht zufrieden bist, dann gibt es jede Menge anderer Anbieter auch. Zudem kannst du ja auch einmal mit deinem Leitungsanbieter reden.
Auch dieser kann dir einen Smart Host zur Verfügung stellen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 99496
30.10.2011 um 22:08 Uhr
Du meinst bei unserem Fall die Deutsche Telekom?
Kannst du mir einen andern Anbieter empfehlen?

Mfg Max
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
30.10.2011 um 22:34 Uhr
Hi.

Kannst du mir einen andern Anbieter empfehlen?

Nein, da ich nicht aus DE bin.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 99496
03.11.2011 um 23:31 Uhr
Ich bedanke mich für deine Antworten! Ich löße das Problem jetzt via fester IP.

mfg max
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
04.11.2011 um 19:02 Uhr
Hi.

Ich löße das Problem jetzt via fester IP.

Das ist natürlich die eleganteste Lösung.

Und, gerne geschehen

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Autodiscover über DynDNS hinter Securepoint Firewall

Frage von Kai-Holstein zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 cu5 mit Dyndns interner und externer Zugriff (3)

Frage von Snobdoc zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (13)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...