berndham

Exchange E-Mail Adressen bei Eigenschaften von Benutzern im AD

Standardantwortadresse in Exchange 2003

Ich brauche ein wenig Nachhilfe zum Verständnis der Reiterkarte E-Mail Adressen im AD. Dort stehen standardmäßig verschiedene E-Mail Adressen. Nun habe ich hier in einem Forum gelernt, dass ich unter dem Typ smtp die externe E-Mail Adresse eingeben muss/kann, wenn ich möchte, dass der (externe) e-mail Empfänger die richtige Antwortadresse für seinen reply hat. Nun meine Frage: Was passiert mit der smtp "name@domäne.local" Adresse, die hier voreingestellt war? Die ist ja nicht mehr die Hauptadresse (abgeschattet). Läßt man die so drin oder kann man die auch löschen, oder ist der user dann innerhalb der domane nicht mehr erreichbar? Also konkret: Was bedeutet die Hauptadresse? (was passiert dann mit den "Nebenadressen"?) und wie werden interne und externe Adressen verarbeitet?

Danke im voraus
Bernd

Member: wiesi200
wiesi200 Feb 15, 2009 at 17:55:34 (UTC)
Grundsätzlich werden die voreingestellten Adressen über eine Richtlinie definiert. Sprich du könntest einstellen was Grundsätzlich drinnen stehen soll.

Die name@domäne.local kannst du löschen.
Hauptadresse ist die Adresse die beim Versenden an eine Externe E-Mailadresse erscheint. Nebenadressen sind die mit denen der Benutzer auch von extern empfangen kann.

Intern wird das Ganze nicht über E-Mailadressen gesteuert sondern über die Benutzer.