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Exchange Email-Warteschlage

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Pro

Pro (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2005, aktualisiert 06.11.2005, 6781 Aufrufe, 1 Kommentar

Lokale Warteschlange

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem, meine Email die ich mit meinen SBS2003, also Exchange 2003, abrufe bleiben alle in der Warteschlange "lokale Übermittlung" woran, kann das liegen?

Danke

euer
Pro
Mitglied: elCativo
06.11.2005 um 21:44 Uhr
Ein bisschen wenig Infos lieferst du mit.
1.Trifft das die Mails die du per Popkonnektor abrufst? Dann fühlt sich dein Exchange nicht für die Domäne verantworlich oder du hast ein DNS Problem.Vermutlich passt der MX Eintrag nicht.
2.Trifft das alle lokalen Mails die über deinen Exchange laufen? Dann hast du definitiv ein DNS oder internes Problem.
3. Trifft es nur Mails die nach draussen sollen? Dann hast du ein Problem mit deinem SMTP Konnektor.Empfehlung dafür ist alle Mails an den Relayserver deines Providers raus zu schicken.Nimmst du dafür den Namen des Servers muss dieser im DNS eingetragen sein.
Apropos MX Eintrag.Es gibt eine Falle bei MS für den MX Eintrag.Wird dieser händisch eingetragen muss das ERSTE! Feld FREI bleiben.
Ein "nslookup" danach set type=mx und dann Abfrage der Maildomäne!! gibt Rückmeldung ob alles stimmt.
Es sollte sich korrekter Weise als Mailserver dein Exchange melden.Kommt nur Müll bei raus ist noch irgendwas falsch.
Dran denken! Danach mit set type=a wieder auf die normale Abfrage von nslookup wechseln.
Bitte warten ..
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