Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Fehlermeldung ESE ID 507 Lesen von Informationstore

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: marcfr

marcfr (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2010 um 09:23 Uhr, 4322 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo wir haben einen SBS 2003 SP2 auf dem auch noch Black Berry Enterprise Server 4.1 läuft (laufen soll Sobald ich die Dienste des BB starte bekomme ich nachts folgende Fehlermeldung und der zugriff auf Exchange ist nichtmehr möglich:

Information Store (4672) Erste Speichergruppe: Eine Anforderung für das Lesen aus der Datei "C:\Programme\Exchsrvr\mdbdata\priv1.edb" bei Offset 829734912 (0x000000003174c000) für 4096 (0x00001000) Bytes war erfolgreich, aber die Bearbeitung durch das Betriebssystem dauerte sehr lange (191 Sekunden). Dieses Problem wurde wahrscheinlich durch fehlerhafte Hardware verursacht. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Hilfe bei der Problemdiagnose zu erhalten.


Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: ESE
Ereigniskategorie: Systemleistung
Ereigniskennung: 507
Datum: 26.01.2010
Zeit: 06:12:00
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SBS01
Beschreibung:
Information Store (4672) Erste Speichergruppe: Eine Anforderung für das Lesen aus der Datei "C:\Programme\Exchsrvr\mdbdata\priv1.edb" bei Offset 829734912 (0x000000003174c000) für 4096 (0x00001000) Bytes war erfolgreich, aber die Bearbeitung durch das Betriebssystem dauerte sehr lange (191 Sekunden). Dieses Problem wurde wahrscheinlich durch fehlerhafte Hardware verursacht. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Hilfe bei der Problemdiagnose zu erhalten.


Nach einem Neustart läuft alles wieder. Kann sich irgendjemand erklären, wie die zusammenhänge sein könnten? Die Festplatten sind in Ordnung.

Gruß

Marc
Mitglied: Yggdrasul
26.01.2010 um 10:51 Uhr
Hallo Marc,

kann mich dunkel an ein Gespräch mit einem Telekomvertreter bei uns im Haus erinnern. das ist schon gut 2 jahre her und daher bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber glaube das man den BB Server NICHT mit auf den Exchange installieren darf/sollte.

Mit freundlichen Grüßen Marco
Bitte warten ..
Mitglied: marcfr
26.01.2010 um 11:17 Uhr
Ich kann mich sehr hell daran erinnern, das man eigentlich nix zusätzlich auf dem SBS installieren sollte aber ich hab den Server so übernommen.
PS.: Outlook ist auch installiert
Bitte warten ..
Mitglied: mllerj
27.01.2010 um 09:32 Uhr
Also bei uns läuft diese Konstellation seit zwei Jahren ohne Probleme.
SBS2003 mit Black Berry Enterprise Server 4.1

Leider kann ich aber auch bei dir diesen Fehler nicht eingrenzen ... ein paar ereignisse davor und danach wären vielleicht noch von Bedeutung in der Ereignissanziege.
Bitte warten ..
Mitglied: marcfr
27.01.2010 um 09:40 Uhr
Davor kommt 13 Minuten lang kein Eintrag und dann:
'GDATA_AntiVirus_ManagementServer'-Datenbank wird gestartet
aber dies auch nur als Information.

Danach kommt ca 13 die oben beschrieben Fehlermeldung im Minutentackt. Ich werde den Server heute abend Virtualisieren und umziehen um die Hardware auszuschließen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Event ID 4999 MSExchange Common (5)

Frage von 124611 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Inhalt von Postfächern in Exchange löschen (9)

Frage von m.reeger zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
User-ID zu Application Crash

Frage von pablovic zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...