Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Frage bzgl. Sammelpostfach

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Boy1980HH

Boy1980HH (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2006, aktualisiert 17.07.2006, 13383 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey und Hallo,

Ich habe mal ein paar Fragen bzgl. Sammelpostfächern beim Exchange 2003 Server. Für die allgemeingültige Email Adresse ( Info@domain) habe ich ein Sammelpostfach bei meinem Exchangeserver eingerichtet und es so konfiguriert, dass die Emails an einen definierten Benutzer weitergeleitet werden. Auf diesem Sammelpostfach landet natürlich auch etlicher Spam den wir dor nicht filteren, im Gegensatz zu den einzelnen Postfächern der User (GF möchte sicherstellen, dass Emails von Kunden/ Interessenten nicht ausversehen im Spam Ordner landen und rausgefiltert werden).

Mir stellt sich gerade die Frage, wie man solch ein Postfach noch einrichten könnte ohne das man die Emails an ein definierten User weiterleitet ? Gibt es eine Möglichkeit solche Emails in einen Öffentlichen Ordner oder evtl. auch an mehre User weiterleiten zu lassen ? wenn ja wie/ wo stelle ich das am betsen ein, habe irgendwie nichts gefunden das mir diese Möglichkeit offeriert ?

Mfg, Maik
Mitglied: superboh
16.07.2006 um 20:16 Uhr
Hi,

es gibt da mehere Möglichkeiten:

- Öffentlicher Ordner: Du kannst die Mails an einen öffentlichen Ordner weiterleiten, wenn Du diesem vorher eine eMail-Adresse gibst.
- Du lässt die Mail in dem speziellen Postfach und bindest dieses dem / den User(n) zusätzlich mit ein.
- An mehrere weiterleiten geht indem Du einer Gruppe eine Mail-Adresse gibst (Verteiler) und die Mails an diesen Verteiler weiterleitest.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Boy1980HH
16.07.2006 um 20:43 Uhr
Der Punkt "- Du lässt die Mail in dem speziellen Postfach und bindest dieses dem / den User(n) zusätzlich mit ein." klingt sehr interessant, könntest mir einen Tipp geben wie ich dies bewerkstelligen könnte ? Outlook läßt bekanntlich ja nur ein Exchange-Postfach / Benutzer zu ... *grübel*
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
17.07.2006 um 00:35 Uhr
Hi,

mehrere Postfächer gleichzeitig öffnen geht so:

Menü Extras --> Dienste --> dann "MS Exchange Server --> Eigenschaften --> Register "Erweitert" --> unter "zusätzlich diese Postfacher öffnen" einfach das Sammelpostfach angeben.

Den einzelnen Userm (besser einer Gruppe) musst Du halt für das Sammelpostfach noch die Rechte geben: Active Directory Benutzer und Computer --> der Eigentümer des Postfachs --> Register "Exchange Erweitert" --> Postfachbrechtigung

Die obige Beschreibung stammt von einem Exchange2000 und von Outlook2000 ... mit neueren Versionen geht es aber ähnlich.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Allgemeine Fragen zum Exchange 2010 (3)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS2011 Laufwerke defragmentieren bzgl. Performance (5)

Frage von saschag zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Update zu Lizenz Frage - Windows Server 2016 + Exchange (ggf. auf Hyper-V) (12)

Frage von martin2309 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(4)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Virtualisierung
Unterschied zwischen VDI und Terminal Server Lösungen (13)

Frage von tukawi06 zum Thema Virtualisierung ...