Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Kontakte der Benutzer auslesen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: AndreasGrothe

AndreasGrothe (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2008, aktualisiert 22:52 Uhr, 6171 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

mal wieder ein Anliegen.

Ist es irgendwie möglich die Kontakte aller Exchange Benutzer aus ihren Postfächern auszulesen und in einen gemeinsame *pst oder *.csv Datei zu speichern? Ohne das der Anwender die Kontakte n einen Ordner kopieren muss.

Hitnergrund: Wir wollen ein CRM System einführen und sämtlich KOntakte der Anwender zum start importieren.

Danke
Mitglied: 60897
06.06.2008 um 16:54 Uhr
Mahlzeit!

Ja, es gibt da Möglichkeiten.

Die erste, die mir einfällt: Die Benutzer geben allesamt ihre Kontakte frei, dann kann sich ein User alle raussuchen und zurechtkopieren. Da die User aber schon nicht mit der manuellen Kopie behelligt werden sollen, wird das vermutlich auch ausfallen, zumal man den Usern ja erst mal erklären muss, was sie machen sollen. Eine Automatisierung dieser Freigabe ist mir bei bereits bestehenden Postfächern nicht bekannt.

Die zweite Möglichkeit wäre, sich als Admin über den Exchange direkt "Zutritt zu verschaffen", was aber dummerweise wieder in den Bereich Datenschutz in Grauzone fällt. Der Admin kann sich grundsätzlich mal die Berechtigungen für die Postfächer setzen, wie er sie braucht.

Eine ansonsten fast richtig elegante Möglichkeit, die allerdings ebenfalls das Datenschutzproblem kennt, ist von Ontrack das Tool Powercontrols, das eigentlich zur Datenrettung gedacht und daher - man betrachte den Hersteller - auch nicht geschenkt ist. Wenn aber der Preis den eingesparten Aufwand rechtfertigt, ist das Ding einfach klasse.

Bonkers
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
06.06.2008 um 22:52 Uhr
Hallo.

Die Benutzer geben allesamt ihre Kontakte frei

Freigegebene Ordner kann man nicht exportieren, hier wäre nur manuelles Kopieren angesagt

Ich würde Exmerge einsetzen. Damit sollte eigentlich die Aufgabe zu lösen sein.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Dateinamen auslesen und in einer Schleife benutzen (12)

Frage von TeholBeddict zum Thema Batch & Shell ...

Google Android
gelöst Sonderrufnummern in Kontakten (8)

Frage von manuel1985 zum Thema Google Android ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...