Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Kontakteordner sollen nicht synchronisiert werden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Pandamir

Pandamir (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2013 um 15:56 Uhr, 1690 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

folgendes Problem. Ein Kunde hat Firmennotebooks, welche auch privat genutzt werden dürfen. Installiert ist das Office 2013 Paket. In der Firma wird ein Exchange 2007 genutzt. Auf die Firmenhandy (Iphone 5) möchte der Kunde jedoch nur die Firmendaten (Kalender, Mail und Kontakte) und die sollen synchronisiert werden.
Derzeit ist es so, dass auch die privaten Kontakte und Kalender mit synchronisiert werden. Im Outlook habe ich noch keine Möglichkeit gefunden wie ich diese Kalender und Kontakteordner separieren kann, so dass diese nicht mit auf die Handys gezogen werden.
Ich weiß, dass ich die privaten Kalender und Kontakte ausblenden kann, nur sollen diese gar nicht erst auf die Handys.
Gibt es hier eine Lösung?

Vielen Dank
Panda
Mitglied: goscho
12.09.2013 um 16:27 Uhr
Hi Panda,

ich verstehe dich nicht wirklich.

Die Firmenpostfächer sind im Exchange -> Activesync mit Eitelefonen
Die privaten Postfächer werden als Pop-Postfach hinzugefügt -> kein Sync mit dem Handy

Wenn natürlich die privaten Kontakteordner als Unterordner des Exchangepostfaches angelegt werden, werde diese auch mitsynchronsisiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Pandamir
12.09.2013 um 16:54 Uhr
Hallo goscho,

genau da liegt das Problem. Vielleicht sehe ich den Wald auch vor lauter Bäumen nicht...
Die Kontakte sind tatsächlich wie von dir vermutet als Unterordner der Exchangekontakte eingerichtet. Genauso wie übrigens die Kalender auch.
Gibt es eine Möglichkeit diese zu separieren, damit sie nicht mit synchronisiert werden?

Viele Grüße
Panda
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
12.09.2013 um 17:09 Uhr
Hallo Pandamir,

die Lösung hat goscho doch bereits angeführt. Lokale Pop Konten.
Bitte warten ..
Mitglied: Pandamir
13.09.2013 um 08:21 Uhr
Hallo und Danke ihr beiden. Die Lösung hat geklappt und der Wald lichtet sich.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Iphone mit Exchange 2013 Server synchronisiert nicht alle Ordner (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook synchronisiert sich auf iOS nicht mit Exchange (4)

Frage von Akrosh zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Schemaerweiterung - Office 365 - Exchange Online mit lokalem AD

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...