mr.pat.bateman

Exchange Lizenzierung - Nur gemeinsames Postfach - Office 365

Hallo,

kurz und knapp, es gibt aktuell eine Mail Adresse (IMAP) die von 9 Benutzern genutzt wird. Jetzt sollen 2 Benutzer eine eigene Adresse als Exchange bei Office 365 nutzen.
Die aktuelle Adresse soll auf ein gemeinsames Postfach überführt werden. Müssen die 9 Benutzer nun alle eine Lizenz haben um auf das Postfach zuzugreifen oder kann ich das gemeinsame Postfach lizenzieren (1 Lizenz) und irgendwie freigeben?

Danke vorab für den Input.

Mitglied: Chonta
Chonta 07.11.2016 um 12:28:31 Uhr
Hallo,

bei 9 Benutzern die den Dienst schon nutzen, müsstest Du Doch schon 9 Lizenzen haben?

Gruß

Chonta
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 23.11.2016 um 14:34:41 Uhr
Denke die Frage war ob man ein Geteiltes Login verwenden kann? Ich halte dass nicht wirklich für sicher aber gut. Für Office 365 sieht es aus wie ein Benutzer der sich von 9 verschidenen Clients einloggt aber müsste eigentlich möglich sein.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich