der-jo

Exchange Mail-Regel DLP (Data Loss Prevention)

HI Miteinander,

wie verhindere ( Exchange Mail-Regel ) ich das aus einer bei einer e-mail bestimmte Wörter im Betreff oder besser in der ganzen Mail nicht versendet werden.

es soll mit DLP (Data Loss Prevention) realisiert werden.

Folgende Domains dürfen nicht gemeinsam (exor) in einer Email verwendet werden:
pmintl.com
bat.com
jti.com
imptob.com ODER reemtsma.de
Stichwortliste
pmintl.com
i. affiliate
ii. Lausanne
iii. Neuchatel
iv. 32.
v. atP
bat.com
i. OpCo
ii. AMGP
iii. SCWE
iv. SCEE
v. WMS
vi. egraphics
jti.com
i. Trier
ii. Geneva
iii. Landsch
imptob.com
i. AGP
ii. Kivel

Die Stichwortliste bedeutet, dass eine Email zurückgehalten werden soll, wenn die erlaubten Stichworte in verwendet werden in einer Email an einen anderen Kunden, Bsp.:

affiliate – ist nicht erlaubt in Emails an bat.com, jti.com und imptop.com.

Hat einer einen Tipp

Gruß

Jo

Mitglied: sabines
sabines 26.09.2017 um 09:52:17 Uhr
Moin,

vielleicht liest Du mal Deine Frage noch mal durch, ich verstehe Deinen erste Satz schon mal nicht.

Hast Du Dich schon mal grundsätzlich mit dem Konzept von DLP vertraut gemacht?

https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj150527(v=exchg.160).aspx
https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj150527(v=exchg.150).aspx

Sorry, Dein Post klingt nach ich habe keine Ahnung was ich machen soll, erstell' mal bitte eine Vorlage.
Wenn Du eine konkretere Frage hast, kann hier sicherlich besser geholfen werden.

Gruss