groundzero

Exchange Mailbox not Found at domain.com als SMTP versenden

Alle e-mails die an [at]domain.com gehen als SMTP versenden

Ich habe folgende Situation:

User1@domain1.com sendet an user2@domain2.com eine e-Mail.
bei user2@domain2.com ist eine weiterleitung auf user2@domain1.com.

Mein Problem ist er bringt mir immer die Fehlermeldung:

Zustellungsfehlerbericht Ihre Nachricht: bla bal
wurde nicht zugestellt an: user2@domain1.com
weil: 550 Requested action not taken: mailbox unavailable

der sucht user2@domain1.com auf dem Server (der da natürlich nicht exisiert)
kann auf dem exchange etwas eingestellt werden damit er alles was an @domain1.com geht per SMTP raus schickt und nicht den User sucht?

Member: GuentherH
GuentherH Aug 27, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:39:09 (UTC)
Hallo.

Zwar von dir etwas kompliziert erklärt, aber das dürft die Lösung für dich sein - Exchange - interne und externe Exchange-Domain heissen gleich

LG Günther
Member: Tobias-Azubi
Tobias-Azubi Aug 28, 2009 at 10:10:18 (UTC)
Hi, einmal die Kurzfassung face-smile

System-Manger => Server => SERVERNAME => Protokolle => SMTP => virtuelle Standardserver für SMTP => rechtsklick Eigenschaften => Den Reiter "Nachrichten wählen" => ganz unten "Alle Emails mit nicht ..." => deinen smtp eintragen (smtp.blabla.de)

MfG Tobias