Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange und OpenRelay

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Mobsmonster

Mobsmonster (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2005, aktualisiert 19:04 Uhr, 4816 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,

Wie schließe ich den an einem Exchange Server 2003 das Offene Relay richtig??
Habe ein kleines Problem das er als Spamserver verwendet wird habe ihn deshalb schon mal vorsichtshalber vom internet abgeklemmt. Habe im internet noch nix gefunden wie ich den das Loch in dem SErver schließe. Bitte um Hilfe

Gruß Mobsmonster
Mitglied: Midivirus
30.11.2005 um 15:50 Uhr
Ich liebe diese Informationsreichen Beiträge.

Meine Antwort basiert auf einem Testsystem W2K adv Server + MX2K3.

Dort habe ich dem SMTP Dienst nur die lokale IP zugewiesen, von der er die Mails annehmen darf und ggf. rausschicken soll.


<Midivirus>

Nachtrag: 30.11.2005
http://thelittle.homeftp.net/~administrator/smtprelay.gif
habs ma hochgeladen!!!
Bitte warten ..
Mitglied: mascho
30.11.2005 um 16:05 Uhr
Aber Exchange 2003 ist doch von Haus aus zu??

Bei 2000 war er standardmässig offen??


Bin mir jedoch nicht ganz sicher...


Cya Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Mobsmonster
30.11.2005 um 19:04 Uhr
Und wie weise ich jetzt dem Dienst die IP zu. Achso Ich stehe hier vor einem SBS 2003.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 SMART Host SMTP Relay Probleme (6)

Frage von dawdad zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
gelöst Exchange EdgeTransport "System.TypeInitializationException" !? (7)

Frage von PixL86 zum Thema Microsoft ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot (6)

Frage von intermarty zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...